1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tinka, 6. Februar 2005.

  1. Tinka

    Tinka Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi @ all

    Ich habe folgendes Problem

    Ich hatte die ganze Zeit Astra mit Kathrein Spiegel 75 cm
    UAS 484 LNC und Umschaltmatrix EXR 508 Analog und Digital empfangen. Das ganze funktionierte ohne Probleme.
    Jetzt da ich keine Analoge Receiver mehr in Betrieb habe dachte ich mir erweiterst du auf Eutelsat mit UAS 277 und empfängst beide Satelliten nur noch Digital ( EXR 508 = 4 Eingänge). Gesagt getan habe ich die Analge neu eingestellt ( beid LNC schielen). Aber jetzt kommts:Es fehlen Sender und zwar nur der N-TV und noch ein paar Exoten / Taquilla usw.
    Also habe ich versuchsweise die Anlage wieder in den Altzustand gebracht ( nur Astra). Aber das Problem besteht immernoch kein N- TV und Exoten.

    Für einen Tip wäre ich echt dankbar.
     
  2. Tripstarter

    Tripstarter Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Sender fehlen

    Hast du schon mal über deinen Reciever einen neuen Sendersuchlauf gemacht?
     
  3. Tinka

    Tinka Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Sender fehlen

    Ja ,

    habe eine Receiver mit Linux , der lässt dann die Sender die er nicht findet weg.

    Beim 2. Receiver habe ich noch keinen Sendersuchlauf durchgeführt. Es sollten ja auch die alten Einstellungen funktionieren, da die Analge ja wieder im Altzustand ist.
     
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Sender fehlen

    Aber jetzt kommts:Es fehlen Sender und zwar nur der N-TV und noch ein paar Exoten / Taquilla usw.


    Hallo,
    n-tv hat die Frequenz gewechselt.
    Gruß Andreas
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Sender fehlen

    Und die einige Exoten die jetzt noch fehlen, könnten im Lowband sein, das nach deinem Umbau nun wegfällt.

    Was sowieso nicht so gut ist.

    Früher wurde das Lowband nur analog benutzt, heute werden viele Transponder im Lowband schon digital genutzt, und es werden immer mehr.
    Und wenn analog ganz abgeschaltet wird, wird das Lowband auch zu 100% digital genutzt.

    digiface
     
  6. Tinka

    Tinka Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Sender fehlen

    @ Danke für die Antworten, das mit dem N-TV ist ja Ding hat genau gepasst.
    Wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich eine größere Matrix ?
     
  7. globalsky

    globalsky Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    4.973
    Ort:
    83075 | Bad Feilnbach (47°46'6'' N, 12°0'3'' E)
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Sender fehlen

    Frage: Du meinst, Du hast Dir für den Hot Bird ein UAS 272 gekauft, oder? Ein UAS 277 ist nämlich meines Wissens nach gar nicht im Angebot von Kathrein. Beim UAS 272 kann man aber NUR zwei Teilnehmer DIREKT (ohne Matrix)versorgen. Dieses LNB lässt sich nicht an eine Matrix oder einen Multischalter anschließen, da es nicht erweiterungsfähig ist. Angeschlossen an eine Matrix wird das nur wenige Sender (wenn überhaupt) bringen; für den kompletten Hot Bird-Empfang sollte es schon ein UAS 484 sein.
     

Diese Seite empfehlen