1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cocoon80, 8. Januar 2015.

  1. Cocoon80

    Cocoon80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Bin noch ganz neu hier im Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Nun zu meinem Problem:
    Bin seit 3 Tagen Sky Kunde(Sky Welt+Bundesliga)
    Leider fehlen einige Sender bei Sky Welt:Kinowelt, Eurosport Hd, FoxHD, AxnHd.Ich wohne in einem Mietshaus, mit 6 Parteien. Satanlage auf dem Dach.
    Habe schon alles mögliche probiert, manuelle Sendersuche, Werkseinstellung zurückgesetzt. Antennkabel von der Dose zu Receiver getauscht.Dann hatte ich den Receiver, bei einem Freund an seiner Satanlage(Einfamilienhaus) angeschlossen.Siehe da, die fehlenden Sender sind vorhanden.Es scheint ja definitiv, ein Fehler am Lnb bzw der Ausrichtung unserer Satanlage zu sein.Was könnte ich selber noch tun, Antennenverstärker oder eine andere Antennendose verbauen?Was würde evtl. ein Techniker von Sky machen? Ich glaube nicht,das mein Vermieter extra wegen mir die Satschüssel auf dem Dach prüfen lässt:(
    Hardware:Humax S HD4 mit Festplatte, zur Antennanlage habe ich keine Information.
    Danke schon mal im Voraus
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender fehlen!

    Hast du denn gar kein Signal auf den Frequenzen?

    Die Senderauswahl ist schon merkwürdig, manche sind im horizontalen Lowband, manche nicht - würde sonst einen LNB-Defekt wahrscheinlich bedeuten. Aber andere Kanäle wie ZDF HD hast du ja wahrscheinlich, oder?

    Fox HD, AXN HD: OK, die liegen auf einem Transponder. Fehlen müssten dann ebenso Sport1 US HD, Sky 3D
    Kinowelt: Fehlen müssten dann ebenso TNT Film, Romance TV, AXN SD, Boomerang, Cartoon Network
    Eurosport HD: Fehlen müssten dann ebenso Sky Action HD, Sport1+ HD, TNT Serie HD, History HD

    Ist das so? Kannst du rbb HD, MDR HD und hr HD empfangen?
     
  3. Cocoon80

    Cocoon80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen!

    Nein, wenn man die Frequenz manuell eingibt ist kein Signal vorhanden.Sorry, habe nicht alle Sender aufgezählt.TNT Film, Romance TV, AXN SD, Boomerang, Cartoon Network, EurosportHD fehlen zusätzlich zu den oben aufgelisteten.
    Sport1 US HD, Sky 3D gehören doch nicht zu Sky Welt, oder?

    TNT Serie HD, HistoryHD sowie sämtliche HD+Sender, das ErsteHD, ZDF HD,Mdr HD, Rbb HD, Hr HD sind alle vorhanden und laufen einwandfrei.
    Wie bereits erwähnt,funktionieren die Sender an der Satellitenanlage eines Freundes perfekt.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender fehlen!

    Seltsam, dass TNT Serie HD läuft und Eurosport HD nicht. Die liegen auf dem gleichen Transponder.

    Sky 3D gehört auch zu Sky Welt (nicht alle Inhalte), wenn du freischalten lässt. Tagsüber ist der unverschlüsselt.
    Sport1 US HD erhältst du, weil du Sky Bundesliga abonniert hast. Ebenso Sport1+ HD und Eurosport2 HD.

    Ich würde es als nächstes an einem anderen der 6 Anschlüsse probieren. Wenn es da geht, könnte es ein Schaden an deinem LNB-Anschluss sein oder am Kabel. Wenn es dort auch nicht geht, kann es immer noch ein generelles LNB-Problem sein, obwohl meistens ein ganzes Band betroffen ist und nicht nur zwei Frequenzen, während die Nachbarfrequenz (rbb HD) funktioniert.
     
  5. Cocoon80

    Cocoon80 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen!

    Ich danke dir erstmal!
    Mit dem probieren,an einem anderen Anschluss wird schwierig bzw unmöglich.
    Die 6 Wohnungen haben jeweils einen eigenen Mieter.
     

Diese Seite empfehlen