1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mathias7d, 23. Juli 2012.

  1. mathias7d

    mathias7d Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine SAT Anlage übernommen und wollte naiverweise meinen SAT Receiver anschließen und TV schauen, aber das geht wohl doch nicht so einfach.

    Ich habe einen Inverto Scvena 5 und dieser soll an einem Grundig SAT System SDSP 508 betrieben werden. Als LNB habe ich einen Universal Quattro LNC GLQ40. Eigentlich sollte alles funktionieren, aber ich bekomme eine nur sehr eingeschränkte Senderliste rein...
    Einsplus, tagesschauplus, Einsfestival und noch ein zwei dritte Programme, aber das wars dann auch. Ich bin SAT - technisch ziemlich neu und benötige eure Hilfe, was ich machen kann um RTL, SAT1, etc. endlich empfangen kann.

    Wenn ich etwas vergessen habe, was helfen kann um mein Problem zu lösen, bitte einfach melden...

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß Danke
    Mathias
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.735
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender fehlen...

    Hi,
    hast du die 4 LNB Kabel korrekt am Multischalter Eingängen angeschlossen? LH-->LH, LV-->LV, HH-->HH, HV-->HV.

    Steht "22kHz" Schalter am Multischalter auf "OFF"?
     
  3. mathias7d

    mathias7d Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen...

    Hi,

    das mit den 4 LNB muss ich morgen früh schauen, aber der Schalter "22kHz" steht auf "ON". Ich dachte nach der Beschreibung des Multiswitch muss ich den Schalter auf "ON" stellen.

    Gruß
    Mathias
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.735
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender fehlen...

    Tja, wenn du ein Quad LNB hättest, wäre "ON" Einstellung korrekt.Du hast aber ein Quattro LNB, also muss der Schalter auf "OFF" stehen.;)
     
  5. mathias7d

    mathias7d Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen...

    Hi,

    das "off" hat leider nicht funktioniert... kann es eigentlich an dem SAT Receiver liegen? Ich habe einen Inverto Scena 5 / Typ 5550. Er ist zwar schon älter aber war wohl recht gut getestet (8/2008).

    Gruß Mathias
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.735
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender fehlen...

    Hast du auch die LNB Kabel am Multischalter geprüft?

    Welche Antennen und LNB Einstellung hat dein Receiver?
     
  7. mathias7d

    mathias7d Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen...

    Hi Kera,

    die Leitungen sind alle angeschlossen und auch richtig. Ich habe die Beschriftung geprüft. Die Einstellungen des Receivers ist auf Werkseinstellung... tut mir leid dass ich immer so spät antworte. Wir ziehen gerade ein und da geht die Zeit für anderes drauf.

    Welche Einstellungen möchtest Du wissen?

    Gruß
    Mathias
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.735
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender fehlen...

    Hast ne PN.
     

Diese Seite empfehlen