1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sdhwolfgang53, 1. Juli 2010.

  1. sdhwolfgang53

    sdhwolfgang53 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    heute habe ich einen neuen HD Receiver (Technistar S1) bekommen und gegen meinen bisherigen Edision Receiver ausgetauscht.An meiner 60 cm Schüssel ist außerdem noch eine digitale Sat - PC Karte angeschlossen.
    Leider mußte ich nach der Erstinstallation feststellen,daß einige Sender fehlen,so ZDF mit seinen Spartensendern,3Sat,DSF und einige andere Sender.Mit meinem Edision und der TV Karte konnte ich all diese Sender empfangen.
    Was kann die Ursache sein?

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sender fehlen

    Möglicherweise ein LOF Problem zwischen dem LNB und dem Technistar S1 Receiver.

    Sowas kann sich auch auf den Nichtempfang nur einiger Transponder beschränken.

    Aber poste doch mal, was der Edinson in Bezug auf Signalqualität der betroffenen Kanäle anzeigt und auch vom ARD Kanal.
     
  3. sdhwolfgang53

    sdhwolfgang53 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender fehlen

    den Edision habe ich leider nicht mehr,mein Sohn war ganz gierig darauf.:)Ginge das Signal von der TV Karte auch?
     
  4. sdhwolfgang53

    sdhwolfgang53 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender fehlen

    Edision:

    ARD:
    Signalstärke: 90
    Signalqualität: 72

    ZDF:
    Signalstärke: 90
    Signalqualität: 70

    DSF:
    Stärke: 90
    Qual.: 73

    3Sat sowie die ZDF Spartensender alle:
    Stärke: 90
    Qual.: um die 70
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sender fehlen

    Aufgrund der nicht nenneswerten C/N Unterschiede, (Signalqualität) würde ich das LNB tauschen und zwar gegen ein LNB von Alps.
    Das kann per Ferndiagnose nur ein Ansatz sein, versteht sich.
    Alps LNBs haben eher keine Probleme mit LOF / Frequenzversatz.

    Allerdings lassen die C/N Anzeigen und besonders die SIG-Anzeigen der Receiver keine wirkliche Beurteilung der Empfangssituation zu.

    Nur um 70% C/N könnte auch auf eine mangelhafte Schüsseljustierung hindeuten.
     
  6. sdhwolfgang53

    sdhwolfgang53 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender fehlen

    Hallo,

    heute habe ich ein neues Alps BSTE5-101 Twin LNB bekommen und installiert.Was soll ich sagen,alle Probleme gelöst.

    Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!

    Gruß
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  7. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.884
    Zustimmungen:
    456
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Sender fehlen

    Hatte ich so erwartet.:):)
    Glückwunsch und danke für das Feedback.:winken:
     
  8. tinkiwinki

    tinkiwinki Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen

    Hallo
    es schreibt mal wieder ein "Neuer". Kathrein 60cm mit Quad-LNB aus dem Jahr 2001.
    Ich habe das selbe Problem. Mein digitaler Edision-Receiver stellt alle
    Programme ganz gut dar. Mein neuer S 1 hingegen nicht alle, RTL, ProSieben
    und einige andere machen Probleme mit "kein signal", ARD,ZDF,Sat1 hingegen nicht.
    Aber nach einem Einschaltvorgang kam auch RTL rein.

    Mal ne Frage: was ist denn bitte ein LOF Problem?

    Danke schon mal.
    :confused:
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender fehlen

    Versuch mal mit Feinjustierung von deiner Schüssel,wenn das nix bringt macht weiter wie in Post Nr.5 (von Volterra)steht.(LNB Tauschen)
     
  10. tinkiwinki

    tinkiwinki Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen

    Danke für die fixe Antwort.
    Bevor ich den neuen Receiver gekauft habe, hatte ich einen Techniker hier
    mit nem Messgerät. Die Empfangsqualität ist an der Dose im Wohnzimmer
    einwandfrei.
    Gerade habe ich einen neuen Versuch gestartet. Jetzt kommt auch ProSieben.
    Es fehlen weiterhin RTL, VOX, Tele5 und z.B. die digitalen von ZDF.

    Wenn ich den Edision daneben stelle und nur das LNB-Kabel vom Technisat
    umstöpsle, funktioniert alles.

    Was ist denn nun ein LOF Problem? Warum soll ein bestimmter Receiver ein
    bestimmtes LNB nicht "mögen"?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen