1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von seppl123, 31. Dezember 2008.

  1. seppl123

    seppl123 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige

    Hallo zusammen! Meine Technik besteht aus einer Saatschüssel mit4fach LNB, 4x Koaxzuleitungen zu 4 Receivern die an 4Fernsehern angeschlossen sind .Mein Problem: vor ein paar Wochen konnte ich bei 2 Receivern mehrere Programme nicht mehr empfangen z.B. Arte Deutsch,Phoenix,1Festival,1Exrta,1Plus. Bei den beiden anderen Receivern gehen alle Programme. Zuerst wechselte ich den LNB(habe den Richtigen), dann 2neue Koaxzuleitungen ,dann habe ich noch mit neuem Receiver versucht, die Programm fehlen immer noch. Weis hier jemand Rat? Danke im Voraus Sepp123
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender fehlen

    Umrüstung auf Quattro LNB und einen externen Multischalter.
    Achtung dieser benötigt Strom.
    In diesem Fall einen 5x 4 MS.
    Das ist das einzigste was mir so einfällt.
    Alles andere hast Du ja schon erfolglos ausprobiert.
     
  3. seppl123

    seppl123 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen

    Danke für deine schnelle Antwort. Das ist was ich gerade nicht will, weil es hat ja genau in dieser zusammenstellung über Jahre funktioniert. seppl123
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender fehlen

    Dan hast Du halt Pech wen Du nicht willst.
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Sender fehlen

    Als Alternative gibt es dann noch folgendes: Einen kleinen Vorrat an Quad-LNBs anschaffen und bei Bedarf durchtauschen. Wird aber bestimmt sehr teuer auf Dauer [​IMG]
     
  6. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender fehlen

    Arte Phönix und soweiter haben ja vor ein paar Wochen den Transponder gewechselt.
    Ic gehe davon aus das du an allen Receivern einen automatischen Suchlauf gemacht hast.
    Manche Receiver kennen aber die Transponderdaten nicht, so das man sie nur über den manuellen Suchlauf wieder einstellen kann.
     
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender fehlen

    Bei uns gegenüber wohnte ein alter Mann, der über Jahre täglich seinen Mittags-Spaziergang gemacht hat.
    Immer kerngesund und ohne Probleme.

    Und plötzlich wird er mit 'nem schwarzen Auto abgeholt...:rolleyes:

    gruss
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender fehlen

    Mercedes Probefahrt gewonnen.
     
  9. hafly

    hafly Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender fehlen

    Also liebe Leute (ausser Hugo Boß) :
    wenn seppl123 eine Frage stellt, die qualifiziert ist, könnt ihr euch diese Art von dümmlicher Antwort schenken - damit ist ihm nicht geholfen und dem Ruf des Forums auch nicht - KLARO ?

    seppl123, habe zur Zeit einige Receiver aus Testgründen in der Mangel. Bei einem wird trotzt Suchlauf der besagte Transponder nicht gefunden.
    Wenn Dein Receiver - ist oft so - eine Suche ohne Automatismus kann, dann besorg Dir aus dem Netz die aktuelle Frequenz/Polarisation/Symbolrate und fütter damit den Suchlauf, dann sollte der Receiver die Sender dieses Transponders hinzufügen.

    Gruß
     
  10. seppl123

    seppl123 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen

    nochmal von seppl123
    Habe jetzt folgendes entdeckt: Bei einem meiner Receiver habe ich eine doppelte Balkenanzeige mit er Bezeichnung L und Q, die bei den Sendern, die funktionieren stabil bei ca. L90 und Q79 stehen. Bei den Sendern, die nicht funktionieren steht die Anzeige auch da, fällt aber alle 3-4 sec. kurz stark ab.
    Gruß seppl123