1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Fehlen Terratec 1200 DVB-T Kiel

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von deadlink, 12. Dezember 2004.

1. deadlink

deadlink Neuling

Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821,
    Kathrein UFS505si,
    DVB-T Receiver
    Anzeige
    Nabend,

ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Mein Vater hat eine Terrytec Cinergy 1200 DVB-T gekauft. Die habe ich dann hier auch eingebaut. So weit so gut.

Nach der Installation, so wohl von der neuen (2.2.0.4.09089) als auch von der Beta-Version (2.2.0.4.1122), kann ich kein ZDF und RTL empfangen.

Hintergrundwissen:

Dachantennen mit Verstärkern über eine Kathrein UFO micro Anlage (EXU 544), da wir noch Digital-Sat haben (Astra). Da es keine Steuerkarte dafür gibt, sind wir auf DVB-T ausgewichen (Receiver kostet so knapp 200€). Außerdem befindet sich außerdem noch eine Terratec Cinergy 400 TV drin. Nur damit mein Vater über den Composite Eingang vom Videorecorder noch überspielen kann.

Um wohl die beiden Sender zu empfangen brauche ich die Frequenz, Symbolrate, AudioPID, VideoPID, ServicePID, NetworkPID.

Ich weiß nicht wie das läuft. Überall wird immer nur geschrieben "RTL ist auf Kanal XX". Wie soll ich da raus die Daten bekommen. Terratec hat mal wieder bewiesen, das die dort nichts können! Schmeissen eine DVB-S Karte auf den Markt und schieben eine billige DVB-S Software hinerher. Anstat eine neue Sache für DVB-T zu entwickeln. Bin sehr entäuscht.:mad:

Alles findet nur 20km entfernt von Kiel, in dem schönen Ort Preetz stat.

2. mcihael

mcihael Silber Member

Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Sender Fehlen Terratec 1200 DVB-T Kiel

Hi,

möglicherweise ist das Ganze ein Problem der Antennenanlage. Ich habe jetzt nicht nachgesehen, auf welchen Kanälen das ZDF- bzw. das RTL-Bouquet in Deiner Region ausgestrahlt werden, aber das kannst Du ja selbst tun: www.ueberallfernsehen.de
    Auf jeden Fall würde ich mal eine andere Antenne ausprobieren: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen

Und warum hast Du dann wieder eine gekauft?

hth,
    Michael

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

@deadlink

Dieses Problem ist meines Wissens bisher noch nicht aufgetreten. Daher tippe ich auch auf ein Empfangsproblem mit deiner Anlage. Um ein Software-Problem auszuschließen könntest du auch mal mit TVCentral testen. Die 14-Tage-Trial gibt es hier.

4. deadlink

deadlink Neuling

Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821,
    Kathrein UFS505si,
    DVB-T Receiver

@mcihael:

Die Kanäle zeigt mir die Cinergy Software nicht an, da sie auf DVB-S ausgerichtet ist. Sie hat noch nicht mal einen MPEG-Chip OnBoard! Bis zu 50% Prozessorlast.

Ich habe mir die Karte nicht gegauft, mein Vater war es. Nur weil im Billig genug genug ist...

@ [Thomas]:

Habe mich danach mal erkundigt. Habe auch TVCentral gefunden. Das kann alles BESTENS empfangen! Ist bloß ein wenig teuer mit 49,95€. Naja 14 Tage Testversion gehen.

Nun habe ich TVoon gefunden. Ist Freeware! Bloß wird die Cinergy noch nicht unterstützt. Nach den Entwicklern erst ab dem 27. Dezember in der Version 1.1.

Trotzdem Danke.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Es ging sich auch nicht darum die Software zu kaufen. Ich wollte nur sicherstellen, dass es nicht an unserer Software liegt. Wenn du allerdings jetzt mit TVCentral alle Sender empfangen könntest, hätten wir ein Problem in der Software.

6. deadlink

deadlink Neuling

Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821,
    Kathrein UFS505si,
    DVB-T Receiver

Die Software von Terratec ist fürn "*****"!! So etwas bescheuertes habe ich seit langem nicht mehr gesehn.

Werde mich wohl auf den Tuaschbörsen ein wenig umsehen müssen.

Außerdem: Ich habe noch ein Programm gefunden. Bin mal gespannt wie dieses TVoon funktioniert, wenn der Treiber eingearbeitet ist.

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

"Man wollte ihm helfen, doch er fluchte." ;)

8. deadlink

deadlink Neuling

Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821,
    Kathrein UFS505si,
    DVB-T Receiver

Kannst du da etwas machen?

Immerhin steht die Terratec HP in deiner Signatur.

Kannst du mir evtl. ein bischen mehr erzählen, so? Wie weit die Entwicklung ist, ob schon genügend Anfragen stehen, wegen den Problemen?

9. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Am besten wäre, wir würden jetzt erstmal verifizieren, ob es sich tatsächlich um ein Software-Problem handelt. Ich tippe ja immer noch auf ein Empfangs-Problem.

10. deadlink

deadlink Neuling

Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821,
    Kathrein UFS505si,
    DVB-T Receiver

Es kann nur an der Software liegen. Muss mal jetzt echt sagen.

Die Verkabelung sind allesbest. Habe mit einem Meßgerät ein sehr gutes Meßergebnis raus bekommen.

Und andere Softwaren haben keine keine Probleme. Siehe TVCentral.

Diese Seite empfehlen