1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen nach Umstieg auf DVB-S Tuner des HD-Fernsehers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cookedsushi, 18. Januar 2012.

  1. cookedsushi

    cookedsushi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem unsere Röhre gestorben ist, habe ich einen Grundig VLE40 8130BG angeschafft, Satelliten-Receiver integriert. Der Tuner im TV findet aber viele Sender nicht. (KIKA, ZDF Zusatzsender, 3Sat etc). Schließe ich den alten digitalen Receiver an den neuen Fernseher an, sind die Sender da. Versuche ich sie mit den entsprechenden Daten im Grundig direkt einzustellen, wird nichts angezeigt.

    Mit einem Wort: HILFE, bitte! KIKA, das ist doch gerade der wichtigste Sender:D

    Viele Grüße,
    Markus
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender fehlen nach Umstieg auf DVB-S Tuner des HD-Fernsehers

    Was für eine Satanlage werkelt da bei dir?
    -Schüssel?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein

    Was für ein Receiver zeigt alle Programme?
     
  3. cookedsushi

    cookedsushi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen nach Umstieg auf DVB-S Tuner des HD-Fernsehers

    Die bösen Fragen:D:D
    Es war schon fast dunkel und kalt auf der Leiter:
    Schwaiger Universal Duo LTB
    Feq. 10,7-12,75GHZ
    L.O.9,75-10,6GHZ
    steht drauf (glaube ich...)

    Alter Receiver: SEG Digital DSR 5012

    Hoffe, Dir gedient zu haben.

    Dörfer, böhmische:breites:D
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender fehlen nach Umstieg auf DVB-S Tuner des HD-Fernsehers

    Tja, die Anlage sieht okay aus.

    Welche Signalstärke und Signalqualität Werte zeigt dein Grundig bei diesen Programmen , die Probleme machen?
    Hast du die Sender(KIKA,3Sat usw.) von deine Programmliste gelöscht, bevor du manuel gesucht hast?
     
  5. cookedsushi

    cookedsushi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen nach Umstieg auf DVB-S Tuner des HD-Fernsehers

    ...die Sender werden beim automatischen Sendersuchlauf nicht gefunden und nicht abgespeichert. Sie tauchen einfach nicht auf. Gebe ich die Frequenz dann manuell ein, dann, naja, da gibt es nicht so viel Möglichkeiten. Unter Transponder werden mir die Frequenzen mit dazugehörigen SR und Polarisierung angeboten,die ich bei Bedarf auch manuell einstellen kann. Also z.B. 11954 / 27500 und H für ZDF neo und dann...klicke ich auf manuelle Sendersuche und er sagt mir: kein Sender gefunden. Die Signalstärke schlägt aus, die Qualität: nichts. Ich habe die Werte aus der Astra Senderliste, habe aber auch nach der Belegung im anderen Receiver gesehen. In der Senderliste werden allerdings noch ein paar Positionen genannt, die ich scheinbar nicht einstellen kann ??? Antenneneinstellungen habe ich anhand der Einstellungen im alten Receiver angeglichen.
    Vielleicht bin ich einfach zu blöd, das würde mich allerdings für den Bereich Sat/TV nicht wundern...;-)
     
  6. cookedsushi

    cookedsushi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen nach Umstieg auf DVB-S Tuner des HD-Fernsehers

    also, ich verstehe es nicht, die Bedienungsanleitung des TV ist da auch nicht gerade erschöpfend, außer verschiedene Sendersuchläufe sagt sie einem nichts...ist das Signal irgendwie so,dass der integrierte Tuner damit nicht kann, der alte aber schon...???
     
  7. cookedsushi

    cookedsushi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen nach Umstieg auf DVB-S Tuner des HD-Fernsehers

    ...noch ein Versuch: gebe ich die Frequenz ein auf einem belegten Sendeplatz (Signalstärke 76%, Qualität 100%) dann geht die Signalstärke auf über 90% und die Qualität auf 0. Signal zu stark?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender fehlen nach Umstieg auf DVB-S Tuner des HD-Fernsehers

    Eher nicht.Übersteuerung kommt meistens vor, wenn Signalstärke 100% beträgt.

    Hast du schon mit Werkseinstellung und Neuinstalation versucht?
     
  9. cookedsushi

    cookedsushi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen nach Umstieg auf DVB-S Tuner des HD-Fernsehers

    Ja, habe ich gemacht, mittlerweile mehrfach.

    Wenn die Sender mit dem altem digitalen Receiver ankommen, mit dem Tuner im neuen TV aber nicht (während aber einige da sind, HD und SD), dann kann doch eigentlich der Fehler nicht in dem Bereich Kabel LTB liegen, oder sind HD-Tuner da solche Mimosen? Es werden überhaupt "nur" 350 inkl. verschlüsselter und Radio gefunden.
    Fehler im eingebauten Tuner? Oder deckt er gar einen Bandbereich nicht ab?
    (Es scheint mir, als wenn er Sender mit Symbolrate 2750 nicht findet. Bei manueller Einstellung auf diesen Bereich bringt die Suche nichts)
    Angegebener Empfangsbereich ist Ku-Band (Was ist Ku-Band?) 10.700MHz-12.750MHz
    IF-Band 950-2150MHZ:wüt:
     
  10. cookedsushi

    cookedsushi Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fehlen nach Umstieg auf DVB-S Tuner des HD-Fernsehers

    Der berühmte Dämpfer hat's dann gebracht...
     

Diese Seite empfehlen