1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen nach Transponderwechsel, autom. Suchlauf findet nichts (dbox1/DVB2000)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DeltaAgent, 25. Juni 2008.

  1. DeltaAgent

    DeltaAgent Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bräuchte bitte dringend Hilfe für meine Mutter, die eine dBox1 für Kabel mit DVB2000 besitzt. Sie ist schon etwas älter und bekommt mit dem autom. Sendersuchlauf (Optionen: FTA only, Replace, Complete Scan) die Sender der Sat1Pro7-Gruppe und Phoenix/Arte nicht mehr rein.

    Auf dem Haus ist eine Sat-Schüssel, das Signal wird aber als Kabelsignal ins Haus eingespeist (alle haben Kabelreceiver).

    Soweit ich weiß, muss man im Tunermenü (Punkt 6 im Hauptmenü) nach neuen Transpondern suchen, aber ich habe keine Ahnung, was für Werte sie dort eintragen muss. Kann leider selber nicht vor Ort helfen, da ich ziemlich weit weg von ihr wohne.

    Würde mich über Hilfe/Tipps sehr freuen. Vielen Dank!

    Grüße
    DeltaAgent


    P.S.: Sorry für X-Post, hatte mein Anliegen zunächst im Hardwarebereich gepostet, bevor ich dieses Hilfe-Forum entdeckt habe. Das andere Posting kann ein Mod gerne löschen.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Sender fehlen nach Transponderwechsel, autom. Suchlauf findet nichts (dbox1/DVB20

    Beide Programmanbieter haben Transponder gewechselt bzw. ihre Programme neu aufgeteilt. Solange Eure Kopfstation nicht entsprechend aktualisiert/umgestellt/erweitert worden ist, sieht´s mit dem Empfang mau aus.
     
  3. DeltaAgent

    DeltaAgent Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Sender fehlen nach Transponderwechsel, autom. Suchlauf findet nichts (dbox1/DVB20

    Das Seltsame ist: Es war ein Techniker eines Elektroladens bei ihr im Haus und hat etwas an der Anlage gemacht (wie gesagt, es ist Sat-Empfang, aber das Signal wird wohl wie bei einer Kabelkopfstation umgewandelt). Ein Nachbar mit Humax-Receiver empfängt auch bereits wieder alles, dort reichte ein autom. Suchlauf. Nur die dbox1 mit DVB2000 findet nicht alle neuen/verschobenen Kanäle.

    Grüße
    DeltaAgent
     
  4. DeltaAgent

    DeltaAgent Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Sender fehlen nach Transponderwechsel, autom. Suchlauf findet nichts (dbox1/DVB20

    Ok, die Sache hat sich glücklicherweise erledigt. Meine Mutter hat von der zuständigen Firma einen Zettel mit den richtigen Werten für Ihren Receiver erhalten. Läuft wieder alles.

    Thread kann also geschlossen werden.

    Grüße
    DeltaAgent
     

Diese Seite empfehlen