1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen, da kein Sonderkanal 3 vorhanden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sualk234, 11. Januar 2007.

  1. sualk234

    sualk234 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo
    ich bin von Kabel Analog auf Kabel Digital umgestiegen und habe von Kabel Deutschland eine Digital Receiver von Thomson bekommen. Nach dem Sendersuchlauf habe ich festgestellt, dass einige Programme fehlen (alle MDR-Programme, alle NDR-Programme, rbb Berlin, rbb Brandenburg). Die Frau an der Hotline von Kabeldeutschland sagte mir, dass es sich um Programme auf Sonderkanal 3 auf Frequenz 121 MHZ handle. Sie müsse einen Techniker beauftragen. Dieser sei nur dann kostenlos, wenn der Fehler am Hausübergabepunkt liegt. Sie vermutet aber, dass die Störung irgandwo im Hausnetz liege. Ich habe insgesamt im Haus 4 Fernseher angeschlossen. Bei Kabel Analog konnte ich alle zur Verfügung gestellten Programme auch empfangen. Kann ich noch etwas ausprobieren, um festzustellen, woran die Störung liegt bzw. komme ich um den Besuch des vermutlich teuren Technikers herum?
    Gruß
    Klaus
     
  2. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ISH-Land
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Sender fehlen, da kein Sonderkanal 3 vorhanden

    Versuch mal eine andere Antennendose aus dem Elektrofachhandel, z.B. Kathrein EDS-44 (Durchgangsdose) oder EDS-88 (Enddose). Die "billigen" Dose aus dem Baumarkt filtern diese Frequenzen zu stark.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sender fehlen, da kein Sonderkanal 3 vorhanden

    benutzt du einen hausanschlussverstärker? wenn nein dann setz einen im keller hin meistens hilft das auch
     
  4. sualk234

    sualk234 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Sender fehlen, da kein Sonderkanal 3 vorhanden

    Ein Hausanschlussverstärker WISI VX 64 befindet sich bereits im Keller.
    Gruß
    Klaus
     
  5. sualk234

    sualk234 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Sender fehlen, da kein Sonderkanal 3 vorhanden

    Ich habe selbst noch etwas ausprobiert. Ich habe den Receiver an 2 andere im Haus befindliche Fernseher (andere Dosen) angeschlossen. Nach Betätigen des Suchlaufes findet der Receiver 195 Sender anstatt wie vorher 180 Sender. Schließe ich den Receiver wieder an den ersten Ferseher an, werden zwar in der Liste die neuen Sender angezeigt, können aber nicht angerufen werden. In den Einstellungen springt bei den nicht funktionierenden Sendern die Signalstärke zwischen 0, 24, 36, 0 30 etc. hin und her. Bei den funktionierenden Sendern steht die Signalstärke zwischen 60 und 70. Wie erreiche ich, dass die anderen Sender auch gehen bzw. wie kann ich an der Antennendose die Signalstärke erhöhen? Neue Dose? Signalverstärker, wenn es so etwas gibt?
    Gruß
    Klaus
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sender fehlen, da kein Sonderkanal 3 vorhanden

    Siehe Post#2 !
     
  7. sualk234

    sualk234 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Sender fehlen, da kein Sonderkanal 3 vorhanden

    ich habe mir eine Kathrein Enddose ESD 84 besorgt. Jetzt funktionieren alle Sender. Danke für die Hilfe!
    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen