1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen, bzw. gehen nicht...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nexus1980, 29. Mai 2006.

1. Nexus1980

Nexus1980 Junior Member

Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine digitale Sat-Anlage ausgebaut. Das heißt analogen Technisat LNB ab, digitalen Technisat dran. Dann noch einen Multiswitch dahinter und es sollte auch laufen. Alles angeschlossen, wie es sein soll. Analog gehen noch immer alle Sender ohne Probleme. Nur ein paar digitale fehlen. Da sind nur Ton-Bruchstücke zu hören, aber kein Bild. Die EPG Infos sind auch da. Es fehlen z.B. Pro7, Sat.1, Kabel 1, DSF...! Wundert mich ein bisschen. Kann das dadurch entstehen, wenn z.B. in einen F-Stecker am LNB Wasser gelangt ist? Auch bei den fehlenden Sender ist der oberste Wert bei "Satfind" immer sehr hoch. Woran liegt das? Könnt ihr mir helfen. Wäre euch super dankbar.

Machts gut - André :confused:

2. casper100

casper100 Wasserfall

AW: Sender fehlen, bzw. gehen nicht...

Welche DBox, welches Image und die Ucodes wären noch hilfreich.

Feuchtigkeit in der Verkabelung bei Sat ist nie gut, da du ja dann sowas wie einen Kurzschluß in der Anlage hast.
    Das würde ich als aller erstes beheben.

3. minzim

minzim Board Ikone

Mannometer....Sat.1, Pro7....immer wieder das Gleiche.

Genau über dieses Problem wird hier täglich mehrfach (!!) diskutiert. Du hättest die Antworten auf deine Fragen über Suchfunktion finden können. Dein Schreibarbeit und unsere Nerven wären erspart geblieben.

Trotzdem kurz und knapp:

Dein Kabel und F-Stecker sind nicht ausreichend gegen schnurloses Telefon (DECT) abgeschirmt. Lösungen siehe Suchfunktion!

4. Nexus1980

Nexus1980 Junior Member

:rolleyes: Tut mir leid. Ich hätte nicht gedacht, dass es ein so verbreitetes Problem ist. Wollte auch keine "doofe" Frage stellen. Aber so wäre ich nie darauf gekommen, dass es am DECT Telefon liegt. Habe es auch ausprobiert und NATÜRLICH war es dann behoben. Aber danke für die Hilfe. Werde mir dann mal "besseres Kabel" besorgen, auch wenn das alte noch gar nicht so alt ist. Naja, was heißt nicht alt, ca. 10 Jahre. Aber auch schon doppelt geschirmt. Dann jetzt wohl mal 4-fach. Mal sehen, was es hilft. Und vielleicht Verbindungen überprüfen, obwohl die einwandfrei sein müssten...

Danke nochmal :D

Diese Seite empfehlen