1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen beim TechniSat DIGIT HD8-C! ???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AfterBusiness, 4. März 2010.

  1. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo @ all, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mir nun nach Monaten meinen Favoriten, den TechniSat DIGIT HD8-C zugelegt. Hatte vorher so ein Plastik-Drecks-Teil von Unity-Media. Das ging schon mal gar nicht mit meinem neuen 47er Samsung mit Full-HD. :D.... tja, ich hab das Sky-Film-Paket. Hab mir das Alphacrypht Classic natürlich zugelegt. Jetzt hab ich nach der Installation und dem "Alle Sender" suchen, komischerweise nur die Sender Fox, SciFi, Sky Film Classic, Sky Krimi, Sky Romance, jedoch nicht die wichtigen Sender Sky Cinema, Sky Cinema +1 und +24. :confused:... völlig unlogisch. Warum? Beim 2. Suchlauf hat er sie dann gefunden, jedoch wenn ich in der Programm-Wahl sie auswähle und vorher in Sky Krimi zum Beispiel war, sehe ich im kleinen Vorschau-Fenster das Programm von Sky Cinema, wähle es dann per OK aus und er geht wieder auf Sky Krimi... häh???... auch fehlen sämtliche Digi Sender wie ZDF, ARD und alle 3. Programme. Mit der Plastik-Box von Unity Media war alles da ohne Probleme.... liegts an der AlphaCrypt Karte?... checke es halt nicht, da es halt unlogisch ist. Denn wenn die AlphaCrypt Karte nicht funktioniert, dann dürfte ich ja Sky Movie Classic auch nicht bekommen.... :(
     
  2. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender fehlen beim TechniSat DIGIT HD8-C! ???

    An der Alphacrypt-Karte kann es nicht liegen. Der Sendersuchlauf des Gerätes hat mit dieser nichts zu tun.

    Der Receiver muss die Sender auch ohne Alphacrypt-Karte finden und auflisten, diese wird dann nur zum Entschlüsseln der diversen Kanäle benötigt...

    Vielleicht ist Dein DVB-C-Signal zu schlecht oder zu schwach. Versuche mal ein anderes Koaxialkabel..., vielleicht die Anschlussdose? Es ist auch nicht unmöglich, dass einfach das Empfangsteil des Technisat nicht funktioniert.

    LG

    Tom
     
  3. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender fehlen beim TechniSat DIGIT HD8-C! ???

    Aber beim alten Unity-Media Plastik-Receiver-Billig-Ding hatte ich ja alle Programme.... dann müsste der Technisat sie doch finden?... :confused:
     
  4. andi1970

    andi1970 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender fehlen beim TechniSat DIGIT HD8-C! ???

    Ich hatte bei meinem HD8-C auch ein ähnliches Problem. Es lag am falschen (zu hohen) Pegel an der Antennendose. Nach dem Einsetzen eines Dämpfungsreglers (zwischen Antennendose und Kabel eingesteckt) wurden dann alle Programme gefunden.

    Gruß
    Andi
     
  5. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender fehlen beim TechniSat DIGIT HD8-C! ???

    Also, hab gestern die neue Software installiert, nachdem ich eine Aufforderung bekam... hat ca. 4 Stunden gedauert.... :eek:
    Na ja... leider das selbe Problem.... Sky Classic "Qualität 70%-100% und Sky Cinema 4%.... ????? :eek::confused:
    Find es völlig unlogisch.... jemand noch eine Idee?
     
  6. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender fehlen beim TechniSat DIGIT HD8-C! ???

    HELP! :confused:
     
  7. andi1970

    andi1970 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender fehlen beim TechniSat DIGIT HD8-C! ???

    Kannst du den HD8-C bei einem Nachbarn ausprobieren? Manche Kabelbetreiber (z.B. KMS) haben auch einen Showroom, wo man mit dem eigenen Receiver vorbeikommen kann. Wie gesagt, bei mir hat er am Anschluss vom Nachbarn alle Sender (z.B. ARD HD) gefunden, aber zurück am eigenen dann nicht mehr. Die eingespeicherten (aber eigentlich nicht gefundenen …) konnte er aber dann trotzdem einwandfrei wiedergeben, also auch ein höchst seltsames Verhalten. Hast du schon die Alphacrypt-Karte entfernt und versucht, ob er dann die öffentlich-rechtlichen findet?

    Viel Erfolg
    Andi
     
  8. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender fehlen beim TechniSat DIGIT HD8-C! ???

    Also die öffentlich - rechtlichen findet er schon.... nur ZDF mit kaum Qualität.... während ARD schon.... ich checks net. Geht heute abend zum Media-Markt zurück und da sollen die mir das mal erklären, warum das Billig Plastik-Teil von UM alle Programme ohne Probleme darstellen kann und das teure Technisat Teil net.... :wüt::mad::rolleyes:
     
  9. AfterBusiness

    AfterBusiness Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender fehlen beim TechniSat DIGIT HD8-C! ???

    tja... kaum hatte ich nen neuen ging Sky Cinema... aber nur mit 30%... :confused:... da muss ich wohl meinen verstärker mal überprüfen im haus. Am nächsten Tag ging Sky Cinema dann auf einmal nicht mehr... unter 1% Quali.... :eek:.... alles seltsam im haus. *nerv*.... :mad:
    Die Plastik-Box von Unity Media zeigt alle Sender einigermassen, jedoch natürlich nicht mit der Quali, die ich erwarte mit so einem Samsung LCD Flagschiff... :D....