1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen beim Suchlauf, dbox1 m. DVB 2000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Christian Graf, 16. November 2006.

  1. Christian Graf

    Christian Graf Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Stoiber-Land
    Anzeige
    Laut Kabel Deutschland Liste im Internet sollte ich alle ARD-TV-Programme empfangen können.
    Also ARD, 1Extra, 1Plus, etc.
    Keines der genannten werden beim Suchlauf gefunden.
    Auch MDR, NDR u.a. fehlen!
    Liegt das an meiner Kabel DBox1 mit DVB 2000 ?????

    Bitte um Hilfe! Wer hat da evtl. auch schon solche Probleme und wie kann man Abhilfe schaffen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sender fehlen beim Suchlauf, dbox1 m. DVB 2000

    Mach mal einen Transpondersuchlauf (Menü/6) auf 113MHz und 121MHz.
    Fom "normalen" Suchlauf werden diebeiden Frequenzen nicht erfasst.

    Gruß Gorcon
     
  3. Christian Graf

    Christian Graf Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Stoiber-Land
    AW: Sender fehlen beim Suchlauf, dbox1 m. DVB 2000

    Danke für den Tip. Werd ich testen. Hoffentlich stimmt die Frequenz hier für meinen Ort auch.
    Gibts denn aber nicht auch eine Einstellung bei der Dbox1, mit der ich sie dazu bringen kann, dass sie alle Programme findet. :eek:
    Die DVB2000 Version bei mir ist glaub ich auch nicht die letztere, sondern noch eine Version älter. Und leider nur alles in Eglisch :mad:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sender fehlen beim Suchlauf, dbox1 m. DVB 2000

    Nein.
    Es gibt keine deutsche Version. (nur eine wo man ein paar Menüs versucht hat zu übersetzen, raugekommen ist dabei aber eine Version mit der man noch weniger klar kommt da falsch übersetzt wurde)

    Gruß Gorcon
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Sender fehlen beim Suchlauf, dbox1 m. DVB 2000

    Ich hab ein ähnliches Problem:
    Ich hab meinem Vater eine Dbox1 für Kabel gekauft, diese hat DVB2000 beta8 drauf. Leider bekomme ich nur ganz wenige Sender wie Eins festival, Eins extra, NDR. Kein einzig wirklich brauchbarer Sender ist zu empfangen. Ich dachte erst, es ging um die Verschlüsselung im Kabel, aber die ÖRs müssten doch zumindest empfangbar sein. Ist hier evtl. eine andere Senderliste eines falschen Kabelbetreibers installiert? Ich weiß nicht mal, welchen Betreiber ich hier in Ingolstadt (Mittelbayern) habe.
     
  6. chris5454

    chris5454 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Sender fehlen beim Suchlauf, dbox1 m. DVB 2000

    Ich habe das selbe Problem, es werden kaum Sender gefunden, D-Box 1 mit DVB2000 im Kabel (KabelDeutschland). Trotz Deines Hinweises und DVB2000 Manual krieg ich den Transpondersuchlauf auf 113/121MHz leider nicht hin, wäre nett wenn mal jemand von den Experten eine kurze Step-by-Step postet.

    gruss

    christoph
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sender fehlen beim Suchlauf, dbox1 m. DVB 2000

    Menü ->6 ->1 Frequenz eingeben (zB. 1130) ->9 (kurz wartern bis alle Sender gefunden wurden) ->OK ->Add all.

    Gruß Gorcon
     
  8. chris5454

    chris5454 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Sender fehlen beim Suchlauf, dbox1 m. DVB 2000

    Danke schön, da hätte ich vermutlich stundenlang experimentieren können.

    gruss

    christoph
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Sender fehlen beim Suchlauf, dbox1 m. DVB 2000

    So weit habe ich es schon geschafft, allerdings sind das bei weitem nicht alle Sender.
    Wenn ich die Frequenzen 113 und 121MHz abgescannt habe, habe ich dann alle Sender oder sind das nur die, die vom 'normalen' Scan nicht erfasst werden.
    Wenn ja, wie stosse ich einen normalen Scan an?

    Irgendwie setzt hier die DVB-Anleitung ein gewisses Grundwissen voraus, das mir scheinbar absolut fehlt.... :(
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sender fehlen beim Suchlauf, dbox1 m. DVB 2000

    Du hast dann genau die Sender alle die jeweils auf der Frequenz liegen zusätzlich zu den vorhandenen. (deswegen ja Add all) Die Sender werden der Senderliste jeweils hinten angehängt.
    Menü/8/6/3/1

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen