1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen bei Easy World

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von cybermax, 14. Januar 2005.

  1. cybermax

    cybermax Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Bin neu im Forum und bitte um Hilfe. Hatte meine GEW wegen eines fehlerhaften Beta-Chips bei Galaxis zur Reparatur. Als ich das Gerät zurückbekam, funktionierte die ORF-Karte nicht mehr. Die ORF-Hotline meinte, es liege am zu niedrigen Empfangssignal. Da wegen einer Dachsanierung ohnehin eine neue Sat-Schüssel anstand, ließ ich das Gerät für ca. 6 Monate unbenutzt.

    Nun habe ich ein neues LNC (quattro v. Hirschmann) und einen Multischalter v. Hirschmann installiert. Habe die GEW angeschlossen,resettet und einen Suchlauf gestartet. Gefunden werden Pro7, Sat1, Kabel1, Viva, 9Live etc. Es fehlen aber viele Sender wie alle RTL's, ARD, ZDF, VOX, 3Sat, etc.
    Wenn ich am selben Anschluß einen analogen Receiver anschließe, werden alle Sender gefunden.
    Software des Geräts: 2.72p
    Ich wäre für Tips sehr, sehr dankbar!
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sender fehlen bei Easy World

    Welche Einstellungen stehen bei Deinem GEW unter Einstellungen/Antenne/direkter Anschluß?
     
  3. cybermax

    cybermax Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Sender fehlen bei Easy World

    Hallo littlelupo!

    Danke für die rasche Antwort. Bei mir steht da:

    Satellit: ASTRA-1 19.2°E
    LNB: Universal
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sender fehlen bei Easy World

    Diese Daten sind korrekt.
    Ich vermute mal, an diesem Multischalter sind die zwei Kabel fürs Highband vertauscht (bei vier Eingängen). Hast Du noch andere Digitalreceiver im Haus, die Du probeweise mal an den Anschluß hängen kannst, der jetzt vom Galaxis Easy World genutzt wird?
    Vermute mal, damit ist gemeint, daß Du den GEW auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast. Deshalb meine Vermutung, daß am Multischalter Kabel vertauscht sind (nur Highband).
     
  5. cybermax

    cybermax Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Sender fehlen bei Easy World

    Habe mir heute einen Digitalreceiver ausgeborgt und angeschlossen. Ergebnis: Alle Sender waren sofort verfügbar. Das heißt, es liegt an der GEW und nicht am Signal.

    Seht ihr noch Chancen, mit Einstellungen am Gerät das Problem zu lösen? Einschicken werde ich es sicher nicht mehr, da mittlerweile die Garantie abgelaufen ist. Wenn der Fehler eingrenzbar ist, könnte vielleicht ein örtlicher Radio-Vidoeelektroniker noch zu vertretbarem Preis reparieren.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sender fehlen bei Easy World

    Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, den GEW zu resetten. Geh mal unter Einstellungen/Reset, wähl dort "Werkseinstellungen", um alle Eingaben zurückzusetzen. Danach muß Du allerdings einen neuen Sendersuchlauf machen. Welche Programme fehlen Dir dann? Hier die komplette Frequenztabelle:

    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
  7. cybermax

    cybermax Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Sender fehlen bei Easy World

    Habe den Reset wie empfohlen nochmal gemacht. Dabei fragt das Gerät, ob nach Premiere oder ORF gereiht werden soll. Danach werden in der Programmliste zwar alle gewünschten Programme angezeigt, aber nur die bereits angeführten (Pro7, Sat1, Kabel1...) funktionieren. Beim Wechsel zu RTL, ARD,... friert das Bild des vorhergehenden Senders ein. Anzeige: kein Programm.

    Auch ein Sendersuchlauf bringt nichts. Es kommen zuerst diverse spanisch-französische Programme, danach die funktionierenden deutschen und RTL und Co fehlt total.
    Die eingestellten Werte, die nach dem Reset für RTL etc. aufscheinen, habe ich anhand der lyngsat-Liste kontrolliert - stimmt alles! Danke übrigens für den Link.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es anscheinend die Programme mit horizontaler Frequenz betrifft. Hilft das weiter?

    Danke für die raschen Antworten.
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Sender fehlen bei Easy World

    Du hast ja geschrieben, daß an dem Anschluß, an dem der Galaxis Easy World jetzt sitzt, ein anderer Digitalreceiver problemlos funktioniert. Für die horizontale Polarisationsebene wird ne Steuerspannung von 18 Volt verwendet, für die vertikale Ebene ne Steuerspannung von 13 Volt. Vermute, hier liegt irgendwo ein Problem bei der Hardware des Sat-Receivers (spuckt keine 18 Volt mehr aus). Wenn das der Fehler ist, kann ich Dir allerdings nicht sagen, was eine Reperatur kosten würde, ob sich das noch lohnt.

    Zur Sicherheit könntest Du Deinen GEW mal an eine andere Sat-Anlage hängen, sehen, ob Du da die Programme mit horizontaler Polarisation zum Laufen kriegst. Hier sehe ich eine Möglichkeit, wo Du den GEW mal darauf "testen" kannst:
     

Diese Seite empfehlen