1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fallen um Punkt 00.00 Uhr aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cornat, 6. Februar 2013.

  1. Cornat

    Cornat Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Leute,


    habe mich extra angemeldet, da bei mir ein sehr kurioses Problem auftaucht.

    Jeden Abend genau dann wenn die TV Zeit auf 00.00 Uhr springt fallen bei mir alle Sender der Pro7/Sat1 Gruppe aus. Nach etwa 30 Minuten bis zu 2 Stunden sind die Sender dann urplötzich wieder da als wäre nie etwas gewesen. Alle anderen Sender laufen wie gewohnt weiter.

    Hier mal ein paar daten:

    Tv: Samsung LE40D530
    Tv Anbieter: Sky
    Receiver: Sky Pace DS830NP


    Bei meinerm Vater laufen um die gleiche Uhrzeit die Programme aber ohne Probleme, er besitzt das Sky Abo und ich habe eine Sky Partnerkarte.


    Vll haben die Experten ja eine Idee woran es liegen könnte.



    Vielen dank schon mal im vorraus
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sender fallen um Punkt 00.00 Uhr aus

    Wie ist die Anlage aufgebaut ?

    Hängst du und dein Vater an der gleichen Anlage ?

    Fallen sonst Sender aus, oder nur Pro7Sat1 (12,545GHz 22000 H 5/6)
     
  3. Cornat

    Cornat Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender fallen um Punkt 00.00 Uhr aus

    Sorry kenne mich mit dem Aufbau nicht sonderlich gut aus, ich tue aber mein bestes.


    Also von der Schüssel geht das Kabel auf den Dachboden, dort ist an das Kabel ein 3fach Verteiler angebunden, an dem sowohl mein Vater, meine Schwester als auch ich dran hängen. In der Leitung die zu mir geht befindet sich ca. 3 Meter vor dem Receiver ein Inline Verstärker.


    Bei meiner Schwester und meinem Vater bleiben alle Sender um 00.00 Uhr ohne Probleme am laufen. Lediglich bei mir fallen Sender aus.


    Andere Sender fallen meines Wissens nicht weg, Pro7 und Sat1 habe ich gestestet, Sender wie Discovery Channel, Motorvision Tv und andere Sender die regelmäßig schaue bleiben unverändert am laufen.

    Werde heute Abend aber mal eine Liste erstellen mit den gängigsten Sendern, und notieren welche Sender laufen und welche nicht.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sender fallen um Punkt 00.00 Uhr aus

    Wie viele Kabel gehen vom LNB (an der Schüssel) zu diesem "Verteiler" ?
    Drei oder gar vier ?

    Warum ?
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    1.509
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender fallen um Punkt 00.00 Uhr aus

    Ich tippe auf einen Push-Dienst oder einen automatischen EPG-Scan von einem anderen receiver, der etwas lahmlegt. Habe mal was ähnliches an einem Sky-Humax-Receiver gesehen. Wenn der im Einkabelbetrieb konfiguriert ist, läuft alles. Wird er dann aber auf Standby geschaltet, scannt er irgendetwas, vergisst dabei aber, das er im Einkabelbetrieb sein sollte. Das gibt hässliche Effekte. Ich würde zunächst mal den anderen Sky-Receiver kurz vor Mitternacht komplett ausstecken und scheuen, ob das Problem noch immer da ist. Dann kann man nach der Ursache schauen. Mehr INfos über die Verteilung (Typenbezeichnungen usw) wären dann aber schon notwendig.
     

Diese Seite empfehlen