1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fallen aus

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von MonicaW, 14. Mai 2006.

  1. MonicaW

    MonicaW Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, hab grad das Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen!

    Habe einen Kathrein UFD512 Receiver und eine Cryptoworkskarte von SCM mit ORF Karte drin. Seit gestern fällt nach einigen Minuten (bis zu 30) alle 3 Sender aus, kommt aber keine Fehlermeldung. Die normalen Satprogramme gehen alle. Nachdem ich das Modul raus und wieder reinsteck oder den Receiver einfach aus und wieder einschalte gehts auch wieder eine Zeit.

    Was kann das sein und was kann ich dagegen machen? Wie bekomm ich ein Update drauf?

    Bitte Hilfe, Moni :(
     
  2. MonicaW

    MonicaW Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Sender fallen aus

    Habe jetzt gemerkt, solang ich bei ORF bleib gehts, wenn ich zwischen durch umschalt, fällts gleich danach aus!!! :confused:
     
  3. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Sender fallen aus


    Hallo


    Eventuell das Modul mit der Karte probeweise in einem anderen Receiver probieren. Sollte da alles funktionieren, dann den UFD umtauschen , wenn noch Garantie besteht.
     
  4. calvinandhobbes

    calvinandhobbes Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Sender fallen aus

    Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war es eine defekte Cryptoworks Karte.

    Ausgetauscht - und seither kein Problem mehr!

    Gruß

    calvinandhobbes
     
  5. MonicaW

    MonicaW Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Sender fallen aus

    Das will ich hoffen, daß es "nur" die Karte ist, der Receiver war schön teuer und hat keine Garantie mehr. Wo bekomm ich denn billig ein Modul? Will nicht wieder den selben Schrott, bei Geizhals.at hab ich für 49€ eine Philips gesehen, ist die in Ordnung?
     

Diese Seite empfehlen