1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender exotisch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ch³m1cal, 11. August 2006.

  1. ch³m1cal

    ch³m1cal Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    tschuldigung das ich noch einen neuen Thread erstelle, aber ich hab weder in der Suche einen Fall gefunden, der genau auf meinen Sachverhalt passt.

    Ich habe meinen Satelliten ausgerichtet und ich weiß nicht genau was jetzt auf einmal los ist...

    zuerst mal hab ich ihn gestern provisorisch ausgerichtet, hatte dabei auf ZDF geschaltet und schwupps gings... heute hab ich ich das etwas exotisch selbst fest gemacht und auf einmal sehe ich genau das:

    [​IMG]
    [​IMG]


    Was ist da los?

    Bitte helft mir schnell ich bin total am verzweifeln :(


    Danke
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Sender exotisch

    Siehst du doch ;)

    Du empfängst 28° Musst' die Schüssel weiter nach rechts und mehr nach oben!

    Felix

    PS: Als Bezahlung nehm ich den Fernseher ;)
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Sender exotisch

    Hallo ch-hoch3-m1cal (was soll das denn bedeuten???),

    du bist offensichtlich auf Astra2 gelandet, dem für den englischen Markt gedachten Astra.

    Die Ausrichtung einer Satellitenschüssel ist MILIMETERARBEIT! Da geht nix mit provisorisch und so.

    Um wieder den Astra1 zu bekommen musst du die Schüssel, wenn du hinter ihr stehst, vorsichtig nach rechts drehen und in der Neigung etwas (falls es eine Skala gibt, ca. 2 Grad) nach oben! Dabei die Signalstärkeanzeige deines Receivers beachten!!!

    Viel Erfolg und gutes Gelingen, Wolfgang

    PS.: Zu langsam :D
     
  4. ch³m1cal

    ch³m1cal Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Sender exotisch

    Hehe ;)


    chhoch3m1cal soll ch3m1cal soll chemical heißen, aber da beide schon belegt sind, musste ein ³ für 3 für e hinhalten. :)

    Ist Astra2 speziell für den englischen Markt gedacht? ein neuer Satellit oder nur ein anderer Winkel?

    Also das mit dem provisorisch kann ich wohl hiermit wiederlegen ;) [​IMG]

    Aber vielen Dank ihr beiden... ein bisschen verschoben und auf einmal empfang ich Kanäle, die ich noch niemals vorher gesehen oder geschweige denn davon gehört habe... ich finde die Sat-Anlage war eine der besten Investitionen die ich in letzter Zeit gemacht hat.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Vielen Dank Jungs! :winken:
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Sender exotisch

    Tu mir bitte ein Gefallen und befestige die Schüssel ein bisschen fachmännischer ;)

    Auf der einen Seite so ein engdeiler Fernseher, aber dann so eine mit Packband an nem Wischmob befestigte Billig-Schüssel tut mir an den Augen weh ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2006
  6. ch³m1cal

    ch³m1cal Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Sender exotisch

    Haha ich weiß das ist alles eher semi-professinell gelöst BlackWolf :D

    Ich wollte nur checken, ob wir hier überhaupt den Satelliten empfangen. Zu dem Fernseher kommt noch ne ordenrtliche 5.1 Anlage und eine gute Schüssel ;)

    Aber auch mir fliegt das Geld leider nicht in die (55cm-)Schüssel :)
     
  7. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sender exotisch

    Gut gemacht. Das ist GENAU DIE RICHTIGE Vorgehensweise. Komplettanlagen in dieser Qualität von der Auktionsplattform Deines Vertrauens reichen dafür völlig aus. Es ist nicht einmal ungewöhnlich das das Porto höher als der erfolgreich gebotene Betrag.

    Aber check ab jetzt öfters den Wetterbericht, denn es könnte sein, das es demnächst weht ....
     
  8. ch³m1cal

    ch³m1cal Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    12
    AW: Sender exotisch

    "Jo".

    http://www.av-magazin.de/uploads/media/astranational21606.pdf

    Das ist doch eine Liste aller Kanäle, die auf Astra 19.2° übertragen werden.
    Ich empfang z.B. Lastminute TV und Deutsche Welle TV nicht; da steht doch eine Frequenz dabei... kann ich die irgendwie manuell eintregen, um den Sender zu finden? :winken:
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sender exotisch

    unter sender suchen. dann transpondersuche. dann dort die frequenz eingeben. die polarität und die fehlerkorrekturrate.
     
  10. mpete1503

    mpete1503 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Technisat-Receiver (Sat)
    DSL 6000 Verbindung (PC)
    AW: Sender exotisch

    Hallo ch³m1cal , deine Tv liste stimmt auch nicht so ganz ,denn den Sender "TV Berlin" gibt es schon seit übern Jahr nicht mehr über Satellit ,was ich bis heute immer noch bedauere - wenn man aus dieser Gegend (Berlin-Brandenburg) stammt -schon ein herber Verlust ,kann man hier nur noch rbb schauen !
    Ist nur ein Tip für´ne Aktualisierung Deiner Liste .

    Gruß aus Düsseldorf
    Manfred:)
     

Diese Seite empfehlen