1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender erscheinen immer wieder!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von RueDaguerre, 7. Oktober 2007.

  1. RueDaguerre

    RueDaguerre Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe einen Technisat Digital PK mit der neuesten Software. Bei der Ersteinrichtung wähle ich "Alle Sender" suchen. Nach dem Sendesuchlauf wähle ich in der TV-Liste einige Sender ab, damit sie dort nicht mehr erscheinen. Nach einer Nacht sind die Sender jedoch wieder in der TV-Liste vorhanden. Das Gleiche passiert auch, wenn ich die Sender komplett aus der Gesamtliste lösche.

    Was kann ich da tun?

    Danke für alle Antworten!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender erscheinen immer wieder!

    Nichts.
    Das sind die Vorteile wen man sich einen " geeignet für " Receiver zulegt.
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Sender erscheinen immer wieder!

    Einfach den Receiver nachts vom Netz trennen damit der kein update machen kann.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender erscheinen immer wieder!

    Das dürfte nichts nutzen. Sobald er den Receiver in Betrieb hat lädt er die Liste wieder.
     
  5. RueDaguerre

    RueDaguerre Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Sender erscheinen immer wieder!

    Wenn ich aber im Sendersuchlauf "Nur Unverschlüsselte" wähle, dann kommen die Verschlüsselten nicht am nächsten Tag dazu?
     
  6. RueDaguerre

    RueDaguerre Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Sender erscheinen immer wieder!

    Hab es jetzt getestet. Auch bei den Unverschlüsselten erscheinen die Verschlüsselten nach einer Nacht!
    Ist das normal?
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sender erscheinen immer wieder!

    Egal ob zertifiziert oder nicht. Es ist richtig so das neue Sender automatisch auftauchen. Dann braucht man nicht ständig die Sendersuche zu starten.

    Was spricht gegen die Nutzung der Favoritenliste?

    cu
    usul
     
  8. RueDaguerre

    RueDaguerre Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Sender erscheinen immer wieder!

    Ich nutze ja die Favoritenliste, oder ist die TV-Liste nicht die Favoritenliste?
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sender erscheinen immer wieder!

    Doch, das ist deine Favoritenliste. Dort rein kommen die Sender die du möchtest in der Reihenfolge die du möchtest (abgesehen von Platz 100-199. Die liegen fest).

    Und AFAIK pack der Receiver in diese Liste ungefragt auch keine Programm rein. IIRC wirst du ja bei Änderungen der Senderliste (d.h. der Gesamtliste) gefragt ob die neuen Sender in die TV Liste eingetragen werden sollen. Und wenn dann landen sie ja ganz hinten in der Liste.

    So ist es jedenfalls bei allen Receivern mit Technisat Firmware die ich bissher gesehen habe.

    Es sei denn du fährst den Receiver nicht komplett runter wenn du den Strom wegnimmst. Dann könnte es sein das die Änderungen in der TV Liste verschwinden.
    Und aus der Gesamtliste solltest du keine Sender löschen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  10. RueDaguerre

    RueDaguerre Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Sender erscheinen immer wieder!

    Genau so mach ichs, aber die Sender erscheinen immer wieder in der Favoritenliste.
     

Diese Seite empfehlen