1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender "EPG" auf Astra 19,2° Ost?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mittelhessen, 4. Februar 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Beim Sendersuchlauf auf Astra 19,2° Ost tauchen immer wieder als "freie TV-Programme" signalisierte Sender wie:

    EPG
    UPC_EPG
    IP4_slides
    ...Comag...

    auf! Was hat es mit diesen "Sendern" auf sich? Ist es (z. B.) für den EPG oder ähnliches nötig die Programme in der Liste zu behalten? Sind nur bestimmte Hersteller davon betroffen?
     
  2. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Sender "EPG" auf Astra 19,2° Ost?

    Meine Vermutung: Über diese Transponder strahlen verschiedene Digitalpakete ihren eigenen EPG aus. So ähnlich macht das auch Technisat, nur dass der EPG ohne Kennung ist und somit auch nicht in der Programmliste auftaucht.

    Der UPC_EPG ist beispielsweise für das tschechische Paket UPC. "EPG" gehört, soweit ich mich erinnern kann einem niederländischen Anbieter.
     

Diese Seite empfehlen