1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender dunkel...Freischaltsignal erfolglos!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FM, 4. April 2004.

  1. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir sind alle Premiere-Sender plötzlich dunkel! Ich habe bei Premiere angerufen, die haben ein Freischaltsignal gesenden...hat aber nicht geholfen (liegt 100 % an Linux, hatte das Problem auch beim ersten Freischalten). Woran liegt's? Darf die Hotline überhaupt erfahren, dass auf der Box Linux werkelt?

    Gruss

    FM
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Welcher Kartentyp (S02/P02/K02) ?
    Welche Ucodes (bei Neutrino unter Hauptmenü/Service/ucodes überprüfen abrufbar) ?
    Welches Image ?
    Woher kommt die camd2 ?

    Nach den Premiere AGB ist die Nutzung des Premiere Programmes mit der Linux-Software eigentlich nicht statthaft.
     
  3. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kartentyp: S02
    Ucode: ucode_0014_vortex
    Image: 1.6 (Streamboard II Release)
    Woher: k. A.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.142
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mach Dir ein Ofizielles "EMU freies" Image drauf dann klappts auch mit der Freischaltung.
    für die S02 Karte brauchst Du jedenfalls eine cam_01_02_105E.
    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Streamboard => Image mit Smartcardemulator => hier unerwünscht.

    Nimm ein Image ohne Emu, z.B. das AlexW oder das JTG.
    Dann wird Dir hier bestimmt wieder zu einem Bild von Premiere verholfen.

    @Gorcon:
    Es gibt überigens auch eine cam_alpha 6E. Die funktioniert bei S02/P02 Karten auch...

    <small>[ 04. April 2004, 13:26: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.142
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, die funzt auch.
    Die war in der BN2.02a und in der BN mhp3.0.
    Bei der gelegenheit fällt mir ein man könnte zumindest für die P02/S02 Karte die cam-alpha mal testen ob die mit den neuen CW Timings besser zurecht kommt. Ich kanns leider bei mir nicht testen. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  7. Scout66

    Scout66 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich arbeite seit geraumer Zeit an dem Thema und bin heute auf dieses Forum gestoßen.
    Mein Problem wiord heir auber beschrieben, ich kann trotz Abo Premiere nicht dekodieren.
    Ich habe eine Nokia Sat dBox2 mit AlexW Image 1.7, die CAM Alpha ist ein cam_01_02_105E und die Karte eine S02.
    Was habe ich übersehen?
    Mir gehen jetzt echt die Ideen aus.
    Noch einen schönen Sonntag.
    Gruß Martin
     
  8. Scout66

    Scout66 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    PS Die Karte ist freigeschaltet, den die funktiooniert in der SetTopBox von HDT.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.142
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das F.A.Q. zu lesen. winken (Stichwort camd2)
    Gruß Gorcon

    <small>[ 04. April 2004, 15:21: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  10. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Öhm, sorry, das mit Streamboard wußte ich nicht, ich habe mit Linux usw. nichts am Hut. Ich habe das Ding seit Mitte Dezember drauf, und Premiere hat einwandfrei funktioniert (bis auf die erste Freischaltung - da musste ich die Karte kurz in den Humax-Receiver meines Cousins stecken). Und jetzt plötzlich über nacht...alles dunkel.