1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Dortmund hat dicke Probleme, ich auch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von 03021959, 11. November 2004.

  1. 03021959

    03021959 Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    35
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Anzeige
    Gruss aus Sölde vom Stadtrand Dortmunds, aber immer noch im Bereich des Zimmerantennenempfangs.

    Wie war ich euphorisch kurz vor dem Sendestart, kaufte mir eine PCI-Karte mit passiver Antenne und wollte gleich am 8.11. loslegen.

    Der Scanvorgang an sich brachte alle Programme, als ich sie dann schauen wollte, schaute ich beim ARD-Bukett in die Röhre, die anderen Sender kamen mehr oder weniger gut oder schlecht rein, keiner problemlos.

    Hotline kontaktiert, die für meine PCI-Karte zuständig ist, VisionPlus DVBTer USB von TwinHan, mit denen habe ich meinen PC und die Software mehr als 45 Min. gecheckt, Ergebnis: Alles bei mir o.k., dennoch kein brauchbarer Empfang.

    Ab in den ProMarkt, keine Zimmerantenne mehr da, 2 Wo. Lieferzeit, ab in den REAL, Ergebnis s.o., rüber in den Baumart, eine Zimmerantenne von Skymaster mit 25 db Verstärkung gekauft und dann freudig versucht, was Besseres zu empfangen.

    Empfangsstärke wird höher angezeigt, ARD-Bukett weiterhin die Nullnummer, andere empfangbare Sender mit Aussetzern oder Ruckeln.

    Höchste Empfangsstärke 54 %, Höchste Qualität 80 %.
    Bildqualität bestens, die 80 % täuschen, aber es hakt und ruckelt.

    Werde das Teil zurückgeben. Oder hat jemand für mich die Erleuchtung?

    Sogar die Antivirenprogramme und die Personal Firewall habe ich ausgeschaltet, die Bildqualität heruntergesetzt, die Farbe von 32 auf 16,
    keine Ahnung was noch......

    :mad: :wüt: :mad: :wüt:

    Schreibt mir mal ein Wundpflaster, danke . . .


    03021959 :winken:
     
  2. DynamicDuo

    DynamicDuo Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Sender Dortmund hat dicke Probleme, ich auch

    habe die gleiche box. absoluter schrott. ist schon auf den weg zurück, da wo ich sie her hab. auch andere haben damit probleme. habe mir jetzt eine pcmcia-karte bestellt. die macht beides. analog (kabel) und dvb-t. ich hoffe die ist besser. siehe auch mein thread. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=56638


    bis denne

    dd
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06

Diese Seite empfehlen