1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender, die man eigentlich nicht braucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aseidel, 9. Januar 2005.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Im KDG-Kabel gibt es immer noch einige Sender, die man nicht wirklich braucht. Es wird doch möglich sein, diese, auch wenn Sie in einem Transponder drin sind, nicht mit einzuspeisen. Diese Sender, die ich meine, sind die ARD-MHP-Test-Kanäle und der ARD-Online-Kanal, die im Kabel keiner nutzen kann, weil keine zertifizierte Box MHP kann, oder man sich mit einem nicht ganz legalen :) Softwareupdate für die D-Box2 behelfen muss. Bringt doch endlich einen MHP-fähigen Digitalreceiver auf den Markt. Diese Kanäle stören doch nur die Programmlisten, die man bei einigen Boxen nicht besonders gut editieren kann.
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Sender, die man eigentlich nicht braucht

    ...Musst Du Dir ne' Premium TV-Karte für PC und MHP4Free zulegen, dann klappt's auch mit MHP.:D

    Ansonsten bin ich der Meinung: Lieber Sat-Transponder 1:1 einspeisen, als Aufbereitung der KDG und man hat dann bei einigen Programmen nicht mal VT...:p
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sender, die man eigentlich nicht braucht

    Wenn es MHP4free für Windows gäbe (MHP basiert auf JAVA), würde ich es installieren. Da man jedesmal den Rechner neu booten muss, und eine Kanalsuche machen muss, interessiert es mich nicht.
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Sender, die man eigentlich nicht braucht

    :rolleyes: Da muss ich Dir natürlich Recht geben. Die fehlende Windows-Tauglichkeit
    von MHP4Free ist auf jeden Fall noch ein Manko !
    Bei meiner Budget-Karte klappt noch nicht mal der Sendersuchlauf damit...:(
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sender, die man eigentlich nicht braucht

    MHP4free bassiert auf Knoppix. Knoppix legt eigentlich auf der Festplatte die Konfiguration ab. Warum muss man bei MHP4free den Suchlauf immer erneuern, dieser könnte gespeichert werden.