1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender bleiben hängen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von peter05, 11. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peter05

    peter05 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, seit einiger Zeit bleiben bei mir verschiedene Sender hängen, d.h. wenn ich umschalte laufen sie paar Sekunden und dann bleibt das Bild einfach stehen.
    Wenn ich wieder hin/her schalte, dann gehts wieder für paar Sekunden.
    Ich habe VDSL50, MR 300, Speedport 920V.
    Manchmal läuft auch alles ohne Probleme.
    Was könnte das sein?
     
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
  3. peter05

    peter05 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender bleiben hängen

    Nein, es sind keine kurzen Hänger sondern das Bild bleibt stehen, ist auch egal wie lange ich warte.
    Beispiel:
    Ich sehe irgendein Sender und schalte um auf Kabel1 (Problem ist auch bei anderen Sendern) und nach ca 5sek friert das Bild ein. Wenn ich nun auf einen anderen Sender schalte und sofort zurück, dann läuft es wieder 5sek usw usw usw.
     
  4. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Sender bleiben hängen

    Ahjo. Kann man machen. Aber irgendwann ist dann die erste Seite nur noch Sticky. xD

    Ich muss mal überlegen und das alles irgendwie in ein kurzes FAQ packen und das andere FAQ ausführlicher schreiben. Aber das geht jetzt hier am Thema vorbei. ^^

    @peter05

    Dann kann ich dir momentan nicht helfen: Außer zu sagen, dass vlt. noch die neuste Firmware aufzuspielen.
     
  6. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender bleiben hängen

    Das geschilderte Problem liegt daran, die Umschaltung auf Multicast, die nach 5 Sekunden stattfindet, nicht funktioniert. Irgendwelche Netzwerkkomponenten dazwischen, die nicht Multicast fähig sind und daher das Umschalten auf den Multicast Stream nach 5 Sekunden verhindern?
     
  7. peter05

    peter05 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender bleiben hängen

    Was könnte das sein, bzw was soll ich wo dazwischen haben? Sorry, aber ich bin nicht so der Fachmann.
    Ich kann ja mal aufzählen was ich alles in der Wohnung habe, das mit Internet und TV zu tun hat.
    2x Mediareceiver via Lan am 920V,
    2x Laptop via W-lan, 1x via LAN
    1x Drucker via USB am 920V,
    TV Gerät ist ein Phillips Ambilight
    Dann halt noch ein Telefon. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    Wie erwähnt besteht das Problem nicht immer, allerdings doch schon recht häufig. Im übrigen ist es egal an welchem MR.....es trifft beide.
     
  8. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender bleiben hängen

    Wenn die MR direkt angeschlossen sind per LAN Kabel, dann wird dein Router eine Macke haben. Versuch einmal, ihn neu zu flashen (ggf. mit der gleichen Firmware, wie er jetzt schon hat) und guck, ob es danach weg ist. Ansonsten Router reklamieren.
     
  9. peter05

    peter05 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender bleiben hängen

    Ich werde es versuchen. Den Router habe ich über Dich bekommen soweit ich mich erinnere.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen