1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender bleiben dunkel auch nach neuen Suchlauf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cerxis, 17. November 2008.

1. cerxis

cerxis Junior Member

Anzeige
    Fehlermeldung: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar. Folgende Sender bekomme ich nicht hell auf der Dbox2 : Nick Germany, Nick Premium, Cartoon Network, Tele 5 und Dmax. Hab schon mehrmals neu Satellitensuche gemacht, vergebens. Auch nach anderen Settings aus dem Internet bleiben die Kanäle dunkel. Bei anderen Receivern im Haushalt sind die Sender zu sehen. Jemd ne Idee woran das liegen könnte?
    Gibt es die möglichkeit nur nach bestimmten Sendern zu Suchen und einzubinden?

Benutze GLJ Image Version 2.60

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sender bleiben dunkel auch nach neuen Suchlauf

Ja, Du musst die Transponder per Hand eintragen falls sie fehlen. Normal sollte der aber drinn sein.
    Wenn aber auch mit Original Settings die Sender nicht empfangen werden wirds wohl am Empfang liegen.

Mach sonst nochmal einen manuellen Suchglauf auf der Frequenz wo die Sender drauf sind.

3. cerxis

cerxis Junior Member

Also am Empfang bzw. Schüssel kann es nicht liegen. Denn die Sender die mir fehlen auf der Dbox2, bekomme ich mit anderen Receivern rein. Hab die Dbox2 auch mal wo anders ans SAT kabel gehangen, gleiches Ergebnis. Die Rede ist von irgendwelchen Settings wo alle Astra Programme verfügbar sind, nicht die Orig. Settings. Manueller Suchlauf brachte auch nix. Und wenn ich die Transponder per Hand eingebe, dann kommt „Kanalsuche fehlgeschlagen“. Dbox kaputt? Oder Image kaputt?

Nu gehts! Hab Sections Scan eingestellt, nach ner halben Stunde gingen dann die restlichen Sender. Also lag es wohl daran...

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2008
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein.
    Wahrscheinlich.

Diese Seite empfehlen