1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tom1969, 4. Mai 2005.

  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Anzeige
    Hallo zusammen ich hab da mal ne frage und zwar hab ich bei mir kabel fernsehen abgemeldet, und seit 1 Monat DVB-T zugelegt von Skymaster DT300 bin auch zufrieden damit. Nun hab ich auch im schlafzimmer einen Fernseher aber ohne DVB-T und ohne Kabel hab ich auch keinen sender drinn, also hab ich mich umgehört und man sagte man braucht nen 2ten DVB-T dafür. Ich habs trotzdem mal ausprobieren wollen also hab ich den einen antennen kabel der im schlafzimmer im fernseher steckt, und das andere ende im wohnzimmer in den durchschleifer vom Receiver gesteckt und hab dann mal im schlafzimmer den sender suchlauf gemacht und er hat zum einem ARD, ZDF, WDR, SWR, und der englische sender BFBS1 und den Holländer Ketnet gefunden da muß es doch möglich sein noch andere sender zu finden oder meint ihr nicht? habt ihr das mal ausprobiert? also ich benutze ne Zimmerantenne und wohne in Leverkusen NRW wie ist eure erfahrung damit?

    Gruß TOM!!!!
     
  2. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Kann dazu leider nichts sagen, da ich nicht in Leverkusen wohne.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Welche Sender willst du noch finden? Sei froh, dass es noch so viele analoge Sender sind, irgendwann ist damit endgültig Schluss. ;)

    KETNET kommt aus Belgien. Wenn du Glück hast (also mit einer besseren Antenne oder anderem Antennenstandort) bekommst du vielleicht noch Nederland 1 / 2 / 3. Deutsche Privatsender (falls du die suchst) senden seit dem Start von DVB-T in NRW nicht mehr analog. Und weitere Dritte Programme außer WDR und SWR wirst du in Leverkusen auch nicht bekommen.

    Kannst du mal nachgucken, auf welchen Kanälen du deine genannten Programme empfängst? Würde mich interessieren. :)
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    @Tom1969

    Mal nee Frage.

    Empfängt dein DVB-T Receiver auch was digitales aus Belgien. Z.B. DVB-T - Radio?

    Müsste ja.

    Z.B. auf K41:

    Frequenz: 634.000 kHz Bandbreite: 8 MHz
    Mode: 8K Guard: 1/4 FEC: 1/2 Typ: 64-QAM
    ONID: 8248
    Senderstandort
    Senderleistung
    Polarisation

    Genk
    20 kW
    Horizontal

    Sendername
    Service ID
    Video PID
    Audio PID
    PCR PID
    Teletext PID / Subtitle PID
    PMT / Aux PIDs / CA ID / CA PID

    Fernsehen:

    TV 1
    4112
    4113
    4114
    4113
    4115
    4112

    KETNET / CANVAS *)
    4128
    4129
    4130
    4129
    4131
    4128

    Radio:

    Studio Brussel
    4208
    -
    4209
    4209
    -
    4208
    Donna
    4224
    -
    4225
    4225
    -
    4224
    Sporza Radio
    4256
    -
    4257
    4257
    -
    4256

    Radio 1
    4160
    -
    4161
    4161
    -
    4160

    Klara continuo
    4240
    -
    4241
    4241
    -
    4240

    Radio 2
    4176
    -
    4177
    4177
    -
    4176

    Klara
    4192
    -
    4193
    4193 -
    4192

    Donna Hitbits
    4304
    -
    4305
    4305
    -
    4304

    Nieuwslus
    4288
    -
    4289
    4289
    -
    4288

    *) KETNET sendet von 7 - 20 Uhr, CANVAS in der restlichen Zeit
     
  5. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Ja hi danke für die antworten also auf C57 hab ich BFBS1 und C47 Ketnet da musst du ein wenig mit der antenne rumdrehen musst du mal gucken danke erstmal bye:winken:


    Gruß TOM!!!
     
  6. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Hi Stefan also aus Belgien über DVB-T empfange ich nix das wäre schön dann hätte ich noch Radio dazu seufz aber so müssen wir uns noch auf das Radio warten in Berlin/Brandenburg soll dieses jahr Radio anlaufen.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Ups, du bekommst die DVB-T Packete aus Berlin...
     
  8. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Ich hab da noch ne klitze kleine frage grins :) ich hab gehört das viele hier die im Raum Köln und Düsseldorf wohnen, den Belgischen sender Genk oder so über DVB-T rein bekommen da kann man wenigstens Formel1 werbefrei gucken ;) sogar mit 9 Radio programmen da ich ja in Leverkusen wohne also mitten drinn von köln und düsseldorf müsste ich dies doch auch bekommen oder? nur ist die frage ob das nur mit der Dachantenne möglich ist? ich habe eine Zimmerantenne und die qualität und signalstärke ist hervorragend immer bei 90-100.


    Gruß TOM!!!!
     
  9. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    @ tom: Wenn Du auf Kanal47 KETNET/CANVAS analog hast müßte auch digital Kanal 41 klappen. Antenne sollte aber gut ausgerichtet werden. Was jedoch zu beachten ist: die Belgier senden horizontal.
     
  10. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Sender BFBS1 und Ketnet in NRW???

    Hi Mago also analog kriege ich Ketnet/canvas und BFBS1 ohne probleme rein aber über DVB-T mit ner Zimmerantenne auf kanal 41 rührt sich nix ich hab mal die zimmerantenne rausgenommen und hab den stecker genommen wo ich vor ein paar wochen kabelfernsehen mit geguckt habe also aus dem kabelanschlussbuchse damit hab ich auch empfang wie ich gemerkt habe aber die qualität und signalstärke beträgt zwischen 40-60 immerhin und ich denk mal das ist von der Dach antenne muss ja wohl grins also ich wohne im Hochhaus im 8ten stock und kann die antenne jetzt oben net drehen hehe seufz also mit der zimmerantenne klappt es wohl net oder muss ich irgendwas einstellen?

    Gruß TOM!
     

Diese Seite empfehlen