1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender bei DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Kathy_münchen, 5. September 2005.

  1. Kathy_münchen

    Kathy_münchen Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Habe mir gerade digitales TV zugelegt bzw. zulegen müssen, weil es in meiner neuen Wohnung keinen gemeinsamen Kabelanschluss mehr gibt. Bin etwas enttäuscht, weil ich 1. einen einzigen Kabelsalat hinter dem Fernseher habe, 2. einige Sender vermisse und 3. meinen Videorekorder nicht benutzen kann.

    Wie sieht es aus mit den Musiksendern, CNN, BBC und TV5 - besteht die Chance, dass diese Sender bei DVB-T irgendwann hinzukommen? Oder war's das schon mit den Sendern (wie man sie jetzt empfängt)? Wer kennt sich damit aus?

    Meinen VCR habe ich wie in der Anleitung der Setbox angeschlossen, jedoch kann ich nur Videos abspielen, nicht aufzeichnen bzw. einprogrammieren. Wenn überhaupt, wie geht das, muss ich noch irgendwelche Einstellungen beachten?

    Vielen Dank schomal für eure Antworten.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Sender bei DVB-T


    Jup, siehst du alles genau wie bei Kabel TV (sofern man digital schaut) :)

    Du must dem VCR mitteilen wo das Bild herkommt. Also statt der Auswahl von Programm 1 oder 2... Must du das Programm AV (kann bei dir anderst heisen) wählen.
    Bei der programmierten Aufnahme genauso (Nicht vergessen dn Receiver auch zu programmieren).

    cu
    usul
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Sender bei DVB-T


    Hallo,

    die 22 Programme, die du momentan empfängst, werden es wohl auch in Zukunft bleiben. Höchstens wird noch münchen tv auf dem freien Platz auf Kanal 66 dazukommen. CNN, BBC und TV5 wird es wohl über DVB-T in München nicht geben.

    Gruss

    Martin G
     
  4. Kathy_münchen

    Kathy_münchen Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Sender bei DVB-T

    Ok, also das mit dem Aufnehmen habe ich jetzt zwar hinbekommen, jedoch nimmt der VCR nur schwarz/weiß auf!? Was läuft da nun wieder schief?

    Danke :)
     
  5. stomek

    stomek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    AW: Sender bei DVB-T

    kann sein dass die einstellungen am receiver für scart2 nicht auf rgb stehen?
     
  6. Kathy_münchen

    Kathy_münchen Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Sender bei DVB-T

    Ja, richtig...! Bin begeistert, woher wisst ihr das alles!?

    Vielen Dank!
     
  7. stomek

    stomek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    AW: Sender bei DVB-T

    wir sind anders als andere menschen.... ;)
     

Diese Seite empfehlen