1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender bald NUR noch in HD?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AirGermany, 6. Januar 2008.

  1. AirGermany

    AirGermany Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Anzeige
    Es steigen ja ein paar Sender 2010 auf HDTV um, wie zum Beispiel ARD und ZDF.

    Werden dann die bestehenden Sender weitergeführt oder gibt es dann nur noch die HDTV Variante? Wird es bis in ein paar Jahren dann nur noch HD geben?
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Sender bald NUR noch in HD?

    Nein, das wird es alleine deswegen nicht, weil der Spaß viel zu teuer ist. Leute wie ich werden durch ihr Nutzerverhalten schon dafür sorgen, daß sich so schnell so ein Abkassieren wie bei Premiere HD nicht durchsetzt. Von wegen 1 Sender für 10€ ... die spinnen, die Römer.
     
  3. Max_Evans

    Max_Evans Guest

    AW: Sender bald NUR noch in HD?

    Welche Römer? Was hat Rom mit HD zu tun? :eek:
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Sender bald NUR noch in HD?


    das ist allerdings echt Abzocke. In den USA bekommste für 9,99$ das komplette HD-Paket mit zig Sendern.
     
  5. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    AW: Sender bald NUR noch in HD?

    Es wird viele geben, die HD gar nicht brauchen. Es hängt immer davon ab, wie groß der TV ist und wie weit man davon weg sitzt. Und bei mir ist das Verhältnis so, dass man einen Unterschied zwischen HD und SD kaum bemerken würde. Geld würde ich dafür jedenfalls nie ausgeben. Und für SD hat man zum Aufnehmen und Archivieren alles was man braucht, für HD müsste man dafür Unsummen insgesamt neu investieren. Und genau dies wird für viele nicht in Betracht kommen. Warum noch was für viel Geld "verbessern", wenn man mit dem bestehenden zufrieden ist. Ist mit den Autos oder anderen Dingen nicht anders.
    Es ist tatsächlich eine Frage des Geldes, denn so wie es dargestellt wird, dass es allen besser ginge, ist es ja nicht. Nicht allein die Frage ist interessant, wieviele Arbeitslose es gibt, sondern insbesondere auch die, wieviel Geld diejenigen zur Verfügung haben, die arbeiten.
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Sender bald NUR noch in HD?

    Selbst wenn es irgendwann nur noch HD Receiver gibt, so kann man ja sein altes Equipment weiterhin führen, indem man den Scart Ausgang nutzt :)
     

Diese Seite empfehlen