1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Ausfall........?????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CruelAngel, 4. August 2002.

  1. CruelAngel

    CruelAngel Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Görlitz
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe seit ca. 3 Wochen eine Digitale Sat Anlage mit dem Kathrein UFD 505 und bin auch ziemlich begeistert von der Bild und Tonqualität auch beim dem Stärksten Regen hier, alles Top.
    Nun meine Frage, es kam schon ein paar mal vor, das vereinzelte Sender (immer von einer Sender Gruppe zb. Sat1 & Pro7 etc)für ne Weile ausfallen (kein Signal). Liegt das an meiner Amlage, also an den Eistellungen oder liegt das an den Sendestationen der Sender.
    Für eine Erklärung von einem "Alten Hasen" wäre ich dankbar.

    Danke im voraus.
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Die Transpondefrequenz auf den Pro7, Sat1 usw. sendet ist ziemlich empfindlich bei schnurlosen telefonen !! Ist ein altes Problem ,wenn mal wieder nichts geht probiers mal mit verlagerung des schnurlosen telefons, bzw mit herausziehen des steckers des telefon.
    Andere ausfälle die im momentauch recht häufig sind, liegen an den gewitterfronten , die über deutschland ziehen, und den uplink der sender stören!!
     
  3. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.024
    Ort:
    London
    ...und im Moment tobt im Raum Müchen wohl ein Gewitter (s. auch Postings in "Newstalk").
    Pro7/kabel1/Sat1 usw. sind z.Zt. alle wech!
     
  4. CruelAngel

    CruelAngel Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Görlitz
    Danke für die schnellen Antworten, also ist es schon so wie ich es mir dachte!
    Vielen Dank! läc
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.024
    Ort:
    London
    Kein Problem.
    Wollen wir hoffen, daß das Unwetter bald vorbei ist.
    Wenn Du auch bei schönstem Wetter (bei Dir wie auch in und um München - dort werden die Kirch-Sender auf den Satelliten geschickt), dann liegt es, wie mirschie schon geschrieben hat, vielleicht an Deinem DECT-Telefon (wenn Du eins hast).
    Also: beobachten!

    Gruß,
    Tom
     

Diese Seite empfehlen