1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender aus Köln oder Düsseldorf?

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von ringspinner, 5. Dezember 2004.

1. ringspinner

ringspinner Junior Member

Technisches Equipment:
    Medion 29400+29006
    Empfang aus K + D
    Anzeige
    Ist es möglich mit einem Medion 29400 und dem Tevion/Medion 29006
    Die Kanäle zu sehen auf welchem der Sender empfangen wird?
    Wenn ich auf Signalstärke gehe, sehe ich da nur diese Angaben:
    C/N 24,1 und 16 QAM 2/3 8k TPS T-Systems.

WDR Düsseldorf hatte ich vor der Umstellung am 8.11, jetzt nicht mehr.
    Meine Frage ist einfach, über wen empfange ich besser? Köln oder Düsseldorf, oder ist das ein Mischmasch? Wohne ca. 35km westlich vom Colonius weg.
    Ich habe eine Unterdachantenne um 90°gedreht und einen Hirschmannverstärker bis 862MH.
    Ist beim Medion der Wert 24,1 gut oder ist mit einem anderen Verstärker mehr drin?
    Es wurden ca 30m kabel verlegt um vom Dach ohne viel Bohrerei 2 Räume zu erreichen. Liegt es etwa schon daran?

Danke für Eure kompetenten Antworten, habe schon viel Hilfe im Forum gefunden.

Diese Seite empfehlen