1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender aus dem Ausland über Camping-SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von babs007, 5. Juli 2010.

  1. babs007

    babs007 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich gebe hier gleich mal zu dass ich der absolute Neuling bin.
    Ich habe also folgendes Problem, ich habe eine digitale externe Satkarte Hauppauge WinTV-Nova-S-USB2 und dazu habe ich mir eine Camping-SAT-Anlage geholt. Ich hätte vor die Sat-Anlage bei Bedarf am Balkon aufzubauen um Sender aus dem Ausland (UK,...) zu empfangen und diese Satschüssel dann auf den jeweilig benötigten Satelliten zu richten.
    Ich hab heute mal die Sat-Karte getestet, wenn ich diese hier an die Hausanlage hänge klappt alles, die funktioniert also.
    Ich hab dann auch versucht die Campingschüssel einzurichten aber damit komm ich absolut nicht zurecht. Ich hab da so eine Seite gefunden wo man die nach der Sonne einrichten kann, aber was machen wenn zur errechneten Zeit gerade keine Sonne scheint???
    Funktioniert das was ich vorhabe überhaupt? In ersten Linie bräuchte ich im Laufe der nächsten Woche den englischen Sender "Five".

    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender aus dem Ausland über Camping-SAT-Anlage

    Ob Du mit der kleinen Anlage den Sender Five überhaupt empfangen kanst, hängt von Deinem Standort ab.
    Musst schon zimlich weit im Westen wohnen, um damit den Sender empfangen zu können.
    Hier mal die Ausleuchtzone des Astra 2 D.

    [​IMG]
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen