1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender auf Transponder fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DarkPaddy, 12. Juni 2011.

  1. DarkPaddy

    DarkPaddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, seit Freitag habe ich das Problem, dass bei mir die Sender auf dem Transponder C 37 / 602 MhZ vollständig fehlen.
    Der Transponder wird mit 100 % Signalstärke und 100 % Signalqualität angezeigt, allerdings wird angezeigt, dass 0 Programme auf dem Transponder gefunden wurden :confused:, obwohl es 9 Sender sein sollten.
    Falls es noch wichtig ist, ich empfange Fernsehen von NetCologne und habe einen LG 32 LD 450.

    Die anderen Transponder empfange ich vollständig mit allen Sendern mit 74 - 100 % Signalstärke und 100 % Qualität.

    Was kann ich dagegen tun ?

    Vielen Dank für eure Hilfe :p
     
  2. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender auf Transponder fehlen

    Ist dem Fernseher ein Videorecorder vorgeschaltet? Dann könnte der eingebaute Modulator (C36/C37) den Empfang beeinträchtigen!

    Wurde schon ein Werksreset (Werkseinstellung) und Neusuche vorgenommen?

    Laufen Sender >602Mhz?
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Sender auf Transponder fehlen

    Das hatten wir hier vorige Woche auch ,aber nur bei der Primacom ! Die haben mal wieder was am Wochenende gebastelt ! Ab Montag waren dann die fehlenden Sky Sender auch wieder da !
     
  4. DarkPaddy

    DarkPaddy Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender auf Transponder fehlen

    @UlliD58

    Ne, zwar steht im Wohnzimmer einer, allerdings geht das eine Kabel direkt vom Verstärker zum Fernseher und der andere zum Videorecorder.

    @R2-D2

    Naja, das Problem besteht seit letzter Woche Freitag.
    Ich warte mal ab, vielleicht hat NetCologne genau das gleiche durchgeführt, was du schon hattest.
     
  5. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.018
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Sender auf Transponder fehlen

    Wäre es denn nicht Sinnvoll mal bei dem Kabelanbieter nachzufragen . Schließlich bezahlt man doch dafür !?