1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender auf einem Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Macalberto, 27. Juli 2012.

  1. Macalberto

    Macalberto Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine theoretische Frage zum digitalen Fernsehen über Satellit, und ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin.

    Die Sender eines Transponders haben doch die gleiche Frequenz, die gleiche Polarisation und die gleiche Symbolrate. Trotzdem liegen dort mehrere Sender. Frage:

    Wie unterscheidet der Tuner die verschiedenen Sender? An der SID, an der PID, oder woran noch?

    Macalberto
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.561
    Zustimmungen:
    4.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender auf einem Transponder

    Ja.;)
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sender auf einem Transponder

    Allerdings macht das nicht der Tuner, der liefert einfach das demodulierte analoge Signal (es gibt keine digitale Übertragung durch die Luft). Die gewinnung des digitalen Bitstreams daraus geschieht meist noch in der Tuner-Baugruppe, auseinandergewurschteln in einzelne Streams streng genommen bereits in den nächsten Komponenten...
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Sender auf einem Transponder

    afaik durch die Audio PID und die Video PID.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sender auf einem Transponder

    Nein, daran nicht.
     

Diese Seite empfehlen