1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von arte, 31. Mai 2008.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    arena-Transponder seit 29.05. z.B. mit dem Technisat HDS2 oder Humax HD 1000 gestört

    Ich glaube seit vorgestern habe ich auf allen Sendern auf dem arena-Transponder die ganze Zeit grüne Klötzchen, die teilweise das ganze Bild bedecken.

    Woran kann das liegen - hier wurde ja noch nichts Ähnliches geposted. Ein Problem bei der Entschlüsselung kann es nicht sein, da TCM z.B. (ohne gesteckte Premiere-Star-Karte) einwandfrei läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Schlechter Empfang. Schüssel genauer ausrichten.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    :eek: Danke für die schnelle Antwort, aber das würde mir die Hotline bestimmt auch raten.

    Wie gesagt:
    - nur der Transponder
    - nicht vom Verschlüsselungssystem abhängig (z.B.: Eurosport 2 nur mit Premiere-SC ist auch gestört, TCM nur mit arena-SC auch nicht gestört)
    - starkes Signal, das nie bei Unwetter ausfällt (im Hintergrund die Klötze)
    [​IMG]
     
  4. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.168
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Ich empfange die Arena-Programme alle ohne Störungen
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Es liegt nicht an der Schüsselausrichtung!

    Folgende zwei Konfigurationen an der selben Schüssel habe ich getestet:

    Humax PR HD 1000 + Alphacrypt + arenaSAT Smartcard = Störungen

    Technisat Digit NCI + Alphacrypt + arenaSAT Smartcard = keine Störungen

    Die Störungen treten nur bei verschlüsselten Sendern auf den Transpondern 12663 H und 12441 V auf, die dort vertretenen, unverschlüsselten Sender, wie etwa GoTV, sind nicht betroffen. Andere Transponder/Sender sind nach meiner Überprüfung auch nicht gestört (besonders nicht andere arenaSAT Sender, wie AXN & Co. auf 11876 H).

    Meiner Meinung nach lässt sich das Problem isolieren: ORS. Haben die am Donnerstag irgendwas wg. ORF HD geändert?
     
  6. koelnerhai

    koelnerhai Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Hallo zusammen, auch bir mir sind die Arena-Sender seit vorgestern gestört. Ich benutze den Humax-PR HD 1000S sowie Irdeto-CI Modul mit Arena-SC.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Störungen sind damit auf dem Humax PR HD 1000 und dem Technisat Digicorder S2 HD bestätigt.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Hängt vielleicht mit der Freischaltung von Eurosport 2 für Star-Kunden zusammen? Vielleicht hat man den Knopf "künstliche Störungen" auch gleichzeitig erwischt. :(
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Hm, stimmt. Die Eurosport 2 Freischaltung war am Donnerstag.
     
  10. koelnerhai

    koelnerhai Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    AW: Sender auf dem arena-Transponder seit zwei Tagen gestört!

    Denke ich auch. Bis Mittwoch war alles o.k.
     

Diese Seite empfehlen