1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender auf D-Box 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von victury, 27. März 2004.

1. victury

victury Neuling

Hi !

Habe mir vor kurzem eine Nokia D-Box 2 für Kabel gebraucht gekauft um für meine Freundin einen anderssprachigen Sender zu bekommen. Und jetzt frage ich mich ob ich noch mehrere Sender empfangen kann. Ich höre da immer von CI-Modulen und Karten.
    Besitzt die D-Box ein solches Modul ??Ich habe nur 2 Einschübe für Karten gefunden. Oder was muß ich machen um interessante Sender zu empfangen.

Danke bereits im vorraus !

victury

2. ukroll96

ukroll96 Guest

Hallo,

die dbox 2 hat kein CI-Modul, der 2 Kartenschacht war mal angedacht für spezielle Anwendungen, aber das ist nix geworden und wird auch nichts mehr werden. Du könntest die im Kabel vorhandenen, verschlüsselten Sender höchstens über deinen Kabelanbieter und deiner SmartCard gegen Gebühr freischalten lassen.

Gruß

UK

3. Speedy

Speedy Foren-Gott

Mit deiner Box kannst du eh nur das empfangen, was im Kabel ist, deshalb brauchtst du auch keine CI Module

[Edit]

<small>[ 27. M&auml;rz 2004, 20:21: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Für Kabel ist ein CI Reciver nicht notwendig.
    Da tuts die D-Box genauso gut.
    Gruß Gorcon

5. Speedy

Speedy Foren-Gott

Stimmt, da im kabel eh keine anderen Pay-TV Anbieter auser dem Kabelbetreiber sind l&auml;c

Diese Seite empfehlen