1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Joost38, 7. Juni 2007.

  1. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.140
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich wohne in Düsseldorf und habe das Problem, dass die neuen Sender Deluxe Music, Sky News und Giga Digital auf Kanal 33 (570 MHz) bei mir dauernd extreme Pixel- und Tonstörungen haben...ansonsten kann ich alle Sender der Unity Media-Pakete einwandfrei empfangen...

    Hat sonst noch jemand dieses Problem?
    In meinem Haus wurde erst im letzten Jahr ein neuer Hausverstärker eingebaut, der auch die Signale über 450 MHz einwandfrei durchleitet...zudem befindet sich in meiner Wohnung seit zwei Wochen eine neue Multimedia-Antennendose, die von Unity Media eingebaut wurde...

    Nun würde ich natürlich gerne wissen, ob die Sender einfach nicht einwandfrei übertragen werden oder aber das Equipment meiner Hausanlage, das nichtmal ein Jahr alt ist, schon wieder überholt ist... :rolleyes:
     
  2. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    189
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Schon merkwürdig. Bei mir liefen die Sender von Anfang an störungsfrei (Duisburg). Aber das Problem haben ja noch andere in diesem Forum.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.500
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Bei mir läuft alles!:winken:
     
  4. Joost38

    Joost38 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    5.140
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    :(
    Dann scheints wohl mal wieder an der Hausverkabelung zu liegen...
    Hoffentlich kommen nicht irgendwelche interessanten Sender auf diesen Kanal...
     
  5. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Das Signal auf 570Mhz kommt perfekt an. Auf beiden Humax (PR-C +1000C) läuft alles ohne Probleme.
    Allerdings gabs gestern beim Humi1000C einige Bildaussetzer, die der PR-C nicht ablieferte.
    Liegt wohl daran, das der Hummi1000C etwas empfindlicher ist.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    ... jeder, der Probleme mit dem Empfang der Programme auf Kanal 33 570MHz hat, sollte eine Onlinestörungsmeldung aufgeben, je mehr Betroffene das machen, desto besser kann die Ursache für das Problem lokalisiert und behoben werden.
    Wenn nur einer eine Störungsmeldung aufgibt,
    wird das meist leider immer auf die Hausverteilung geschoben.
    Sollte es wirklich ein Problem der Hausverteilung sein, dürfte in den meisten Fällen ein ungeeigneter Hausanschlussverstärker (Verstärkungsbereich nur bis 450MHz) die Ursache sein. Das lässt sich aber einfach feststellen: die Signalstärke sollte auf den 256QAM modulierten Kanälen 27 - 33 nahezu identisch sein. Wird auf K33 ein deutlich geringerer Wert angezeigt als auf K27 dürfte das Problem der unzureichende Hausanschlussverstärker sein. ...
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    570Mhz was ist das??? :D
     
  8. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Irgendwann wirst Du auch in den Genuß kommen...;)
     
  9. katschuba

    katschuba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Ort:
    nähe D'dorf
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?


    Trifft hier auch so zu...

    aaaber K38 (610Mhz) ist wiederum fast genauso gut wie 27-32! :eek:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    .. das wurde hier letzten Dienstag geändert, denn seitdem liegt der Signalpegel von K38 610MHz auf dem Niveau von anderen 64QAM modulierten Kanälen wie z.B. S34 410MHz (ARD digital). Vorher lag der Pegel auf dem Niveau von K27 -32 ...
     

Diese Seite empfehlen