1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender anordnen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Damrak2010, 7. Mai 2014.

  1. Damrak2010

    Damrak2010 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42 LB580 V
    Telekom Media Reciver 303
    Apple TV 3.Generation
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen Entertaâin Sat Ip mit DSL 16000
    Nun würde mich aber mal interessieren wie Ihr euere Sender sortiert, denn mir werden mit dem Standard Paket schon mal 747 verfügbare Sender angezeigt. Kann ich die für mich nicht empfangbaren irgendwie ausblenden?
    ZDF HD liegt bei mir momentan standardmäßig auf Kanal 62
    Muss ich wirklich die ganzen Sender manuell verschieben?
    Ich bin auf Euere Tipps und Anregungen gespannt.

    Besten Dank im voraus!
    Andy
     
  2. Metal1904

    Metal1904 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sender anordnen

    Hallo Damrak2010,

    ich möchte gerne kurz noch etwas ergänzen.

    Metal1904 hat schon den richtigen Tipp gegeben. Hier einfach mit der E-Mail-Adresse eingelegen, die mit dem Entertain verknüpft ist: Entertain Programm Manager | Telekom

    Danach einmal auf "Meine Sender" gehen und entweder im Feld "Kanalnummer" eine andere Zahl eingeben oder per "drag&drop" die Kanäle in die gewünschte Reihenfolge schieben.

    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft
     
  4. Damrak2010

    Damrak2010 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42 LB580 V
    Telekom Media Reciver 303
    Apple TV 3.Generation
    AW: Sender anordnen

    Sorry, aber anscheinen stehe ich trotz Euerer Tipps komplett auf dem Schlauch.
    Ich habe den Programm Manager auf meinem Iphone und bin auch richtig eingeloggt. Klar kann ich da meine Senderliste erstellen, aber ich kann ja darüber nicht am TV auf diesen Sender schalten. Und in der Remote Control kann ich ja keine Senderlisten anlegen. Also bleibt mir doch nichts anderes übrig als die Sender doch manuell am Media Receiver zu sortieren, oder habe ich hier gerade einen massiven Denkfehler?
    Ich würde einfach gerne die Senderliste am Iphone erstellen und dann über einen Tip auf den Sender den Sender am TV auswählen.

    Liebe Grüße
    Andy
     
  5. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0)
    MR 201 (1.0)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    AW: Sender anordnen

    Das Sortieren der Sender geht nur mit dem Internet Entertain Programm Manager | Telekom.
    Geht, soweit ich weiß, überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  6. Damrak2010

    Damrak2010 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42 LB580 V
    Telekom Media Reciver 303
    Apple TV 3.Generation
    AW: Sender anordnen

    Okay und wo finde ich den genau? Aber schonmal Danke für die Hilfe

    Andy
     
  7. Kurz

    Kurz Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    422
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart
    MR 401 B (1.0)
    MR 201 (1.0)
    devolo dLAN 650 triple+
    devolo dLAN 1200+
    AW: Sender anordnen

    "http://programm-manager.telekom.de/"
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    782
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sender anordnen

    Entertain to go kann das. Ist aber etwas umständlich. Zum einen kann man dort die Senderliste nicht sortieren (sie wird vom Receiver übernommen), und man muss zum umschalten erst in die programmübersicht, die aktuelle Sendung öffnen und dann kann man darauf schalten.
     
  9. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sender anordnen

    Hallo Andy,

    da waren die anderen User schneller als ich.

    Ich hoffe, dass es nun wirklich keine Unklarheiten mehr zum Programm Manager gibt.

    Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft
     
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender anordnen

    Mal eine andere Frage, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich bei "Senderliste Drucken" nur die Favoriten auszudrucken? So druckt er mir immer alle Sender aus, auch die hinteren, unsortierten und verschlüsselten.
     

Diese Seite empfehlen