1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendequalität Premiere(Arena) vs. Arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von rautan, 13. Februar 2007.

  1. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Heinsberg
    Anzeige
    Hallo.
    Ich empfange Arena über Satelitt und habe ein abgespecktes Premiere-Abo.
    Im letzten Jahr hatte ich noch ein Premiere-Komplett-Paket und wurde deshalb jetzt für die nächsten Spieltage für Arena (über Premiere) freigeschaltet.
    Jedoch sind die Qualitätsunterschiede hoch. Bei Arena selbst habe ich eine Bitrate von 5000-6000. Bei den Premiere-Transpondern schwankt diese Rate erheblich. Dort habe ich eine dynamische Rate zwischen 500 - 6000. Das macht sich natürlich an der Bildquali bemerkbar.

    Wem ist dies auch aufgefallen?




    Equipment: TV: 80er 16:9, Digicorder S2 mit Alphacrypt und Alphacrypt light
    Arena-Abo, Premiere-Abo
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Sendequalität Premiere(Arena) vs. Arena

    Dies ist ja nichts neues. So ist die Qualität bei Premiere doch leider immer. Istja im Sportportal genauso. Von daher habe ich persönlich keine Hoffnung, dass sich daran noch mal etwas ändern. Zu wünschen wäre es natürlich, denn das ist in Bezug auf die Bildqualität schon schlecht von Premiere.
     
  3. rautan

    rautan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Heinsberg
    AW: Sendequalität Premiere(Arena) vs. Arena

    ...dann werde ich mir aber noch schwer überlegen müssen, ob ich mich für 10 Euro weniger (bei Premiere) den ganzen Monat wegen der besch... Bildqualität rumärgere:mad: :mad:
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Sendequalität Premiere(Arena) vs. Arena

    Die Bildqualität bei Premiere ist in der Tat schlechter als bei arena direkt via Sat, doch sie ist auf keinen Fall mies und immer noch besser als die Fussball-Übertragungen im Sportportal. Hinzu kommt, dass bei mir die Übertragungen auf dem arena-Transponder nie lippensynchron waren (Interviews und Welkes geistige Ergüsse). Dies ist bei Premiere zum Glück nicht so.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Sendequalität Premiere(Arena) vs. Arena

    Also ich überlege schon, im Sommer mein Abo möglicherweise auch auf die 5er Kombi mit Arena umzustellen. Aktuell spricht für mich persönlich wirklich nur die schlechte Bildqualität dagegen. Aber der Preis ist doch interessant. Bezahle derzeit noch 35€/monat für arena komplett und premiere fußball und würde dann für 10€/Monat mehr Arena Family quasi durch die diversen zusätzlichen Premierepakete ersetzen können. Das spricht schon für Premiere, wenn man sich wie ich für NASN nicht sonderlich interessiert. wenn da eben die bildqualität nur besser wäre. naja, ist ja noch ein paar monate hin...
     
  6. spike84

    spike84 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Sendequalität Premiere(Arena) vs. Arena

    Ja unterschiede gibt es.
    Aber ich finde diese nicht sonderlich schlimm.

    Hauptsache ich kann alles noch erkennen ;)
     
  7. wicken

    wicken Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Sendequalität Premiere(Arena) vs. Arena

    Hallo, ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, das das Bildsignal von Arena auf dem Premieredisponder circa 2 Sekunden früher ist bzw. das Signal über den Arenadisponder ca. 2 Sekunden hinterher hinkt? :confused:
    Woran liegt das? Ich habe zur Zeit auch beide Signal freigeschaltet und beim zappen ist mir das aufgefallen.
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Sendequalität Premiere(Arena) vs. Arena

    Mir ist das extrem aufgefallen! Das hat bei meinem TV zu einer krassen Lippenasynchronität beim arena-Transponder geführt.
     
  9. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    753
    Ort:
    Nokia 2xi AVIA500
    AW: Sendequalität Premiere(Arena) vs. Arena

    Naja, eines ist auch sicher... Besser als bei Arena kann Sie net sein... :D
     

Diese Seite empfehlen