1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendepause bei Pay-TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Johof, 4. Februar 2006.

  1. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    Anzeige
    Es mag vielleicht ziemlich albern klingen, aber eine Sache würde mich wirklich mal interessieren, weil ich diese Sender nicht empfangen kann. Was ist eigentlich auf Pay-TV-Sendern, die im Kabel angeboten werden und nicht rund um die Uhr senden (z.B. Kinowelt, National Geographic Channel) in der programmfreien Zeit zu sehen?
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sendepause bei Pay-TV-Sendern

    Da ist dann eine Infocard. Zb: "Unser Programm beginnt um 10 Uhr".
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    AW: Sendepause bei Pay-TV-Sendern

    NGC: stiller Infoscreen "Unsere Sendungen beginnen wieder um 9 Uhr" oder so ähnlich

    SCIFI: Programmschleife mit Trailern, Weltraumbildern, etc.

    13thSTREET: Trailer

    Kinowelt TV Premium: Trailer/Programmvorschau

    Silverline Movie Channel: Trailer

    Adult Channel UK: Standbilder mit Bestellhinweisen für SKY Kunden

    blue Hustler: erst Standbild mit Copyright, dann schwarz

    1-2-3.tv: Sozialhilfe-Pornos (0900-Werbung)
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Sendepause bei Pay-TV-Sendern

    Playhouse Disney (Vorschul-TV) --> Einblendung mit dem lachenden Mond (Luna aus "Der Bär im blauen Haus") und "Gute Nacht"

    Playboy TV --> "German Slate" ... 3 Tafeln im Wechsel ... z.B.: "Unsere Mädchen sind nicht eiffersüchtig, nur wennn Du wegzapts " ... seit neuesten übrigens ohne Jugendschutz

    Weitere Sendepausen (einschließlich der in den Vorpostings genannten) sind mir nicht bekannt. Im Gegensatz zu Premiere gibt es aber immer mindestens ein Standbild des Senders.

    PS: Achso ... Planet sendet inzwischen 24 Stunden am Tag (kennen Premiere-Kunden so ja gar nicht)! Das Programm wurde erheblich erweitert und ist eine absolute Berreicherung, da dort z.T. Dokus laufen, die nicht dem Mainstream hinterherlaufen! Nachts laufen dort die Hightlights des ehemaligen Premiere-Kanals Saisons.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  5. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    882
    Ort:
    Berlin
    AW: Sendepause bei Pay-TV-Sendern

    Ich finde die Sendepausen für Pay-TV eine Frechheit. Ich zahle, also möchte ich zu jeder Zeit die Sender nutzen können.
     
  6. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: Sendepause bei Pay-TV-Sendern

    Beim russischen Filmkanal "Nashe Kino" wird nach Sendeschluß (meist so gegen 1.00 Uhr MEZ) tatsächlich noch ein Farbbalken-Testbild gezeigt.

    Deutschland ist ja schon seit über 10 Jahren testbildfreie Zone. Dabei ist das Testbild ja eigentlich wichtig, um die Bildeinstellungen zu testen. Plötzlich setzte in Deutschland eine regelrechte Testbild-Allergie ein und man versuchte, wenn man kein richtiges 24h-Programm hatte, die Lücke mit irgendwelchen Pseudoprogrammen wie Endlosschleifen oder einfachen Standbildern zu füllen. Ich finde so etwas albern. So eine alberne Infotafel bringt einen doch nichts, da wäre ein Testbild sinnvoller. Trailerschleifen haben da schon eher Sinn.

    Und was die Frage betrifft, ob Pay-TV generell 24 h laufen sollte. Kommt darauf an, wieviel man dafür bezahlt. Schließlich kosten KD Home und tividi family ja nicht so viel.
     
  7. Daniel S.

    Daniel S. Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    351
    Ort:
    FFM
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia
  8. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
  9. Pilzno

    Pilzno Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Trier
    AW: Sendepause bei Pay-TV-Sendern

    Hallo, ich habe auch Sendepausen, aber mitten am Tag, bei Arena Family.
    So wie heute z.B. auf allen Kanälen.Heute von 14:55 Uhr - 17:45 Uhr und
    morgen von 13:25 Uhr - 19:15 Uhr. Da steht dann einfach "Sendepause"
    und mann sieht ein Standbild von Arena Fussball.
    Das finde ich schon nicht in Ordnung, denn wenn man z.B. auf die Homepage von "Kinowelt" geht, so sieht man, das die Filme weiter laufen.
    Und dafür soll man noch bezahlen.
    :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  10. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Sendepause bei Pay-TV-Sendern


    das ist allgemein bekannt, dass arena das während den spielen macht, steht sicher auch in den agb, die du unterschrieben hast :winken:
     

Diese Seite empfehlen