1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Senden die österr. Privaten mit höherer Bitrate?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GameAddict, 21. August 2004.

  1. GameAddict

    GameAddict Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo!

    Mir ist mal aufgefallen, dass wenn ich Sendungen (Kabel1 und Pro7) wechselweise aus D und mal aus Österreich aufnehme, dass die Größe der Sendungen bei gleicher Laufzeit bei den österr. meistens um einiges höher liegt! Ich benutze eine SkyStar2 zum Aufnehmen.

    Mich würde jetzt mal interessieren, ob die wirklich in einer höheren Bitrate senden, dann würde ich nämlich zum Aufnehmen immer die österr. Kanäle benutzen, die Werbung kommt ja eh raus!
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Senden die österr. Privaten mit höherer Bitrate?

    deine Erkenntnisse treffen zu
     
  3. GameAddict

    GameAddict Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Dortmund
    AW: Senden die österr. Privaten mit höherer Bitrate?

    Ist es denn auch so, dass die Qualität merklich besser ist?
    Kann das nicht so richtig überprüfen, da 1. mein Monitor Müll ist und ich 2. nur einen sehr bescheidenen TV-Out habe...
     

Diese Seite empfehlen