1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendegebiet 1Plus 1993

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von FRB, 19. Juli 2007.

  1. FRB

    FRB Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Kennt sich jemand in "Historischem" aus?
    Weiß irgendwer, wie, mit welchen Mitteln und vor allem WO man 1993 1Plus empfangen konnte?

    Danke für jede Antwort. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  2. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    AW: Sendegebiet 1Plus 1993

    IIRC:
    • überall im Kabel der Bundespost
    • per Satellit:
      • Astra 1A
      • DFS Kopernikus
      • TV-Sat 2
    cu

    trueQ
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Sendegebiet 1Plus 1993

    In Bremen lief Eins Plus auch terrestrisch. Da das Programm erst um 19 bzw. 18 Uhr anfing, wurde der Kanal tagsüber von Tele 5 (oder Pro 7 ?) genutzt. So war es zumindest Ende der 80er / Anfang der 90er.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  4. FRB

    FRB Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Sendegebiet 1Plus 1993

    Danke Euch!Dann wird die erste Kleinanzeige in Bremen geschaltet! :)
     
  5. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    hamburg,zürich,wien
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Sendegebiet 1Plus 1993

    der brandenburgische orb sendete in den anfangsjahren ab 1992 auf seinem dritten orb3 aus kostengründen tagsüber und oft auch abends eins plus.war in berlin/brandenburg zu empfangen.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Sendegebiet 1Plus 1993

    Stimmt ja, der ORB hat ja anfangs ab 21 Uhr das Eins-Plus-Programm übernommen. Soll bei den Zuschauern für ziemliche Irritationen gesorgt haben... ;)
     
  7. FRB

    FRB Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Sendegebiet 1Plus 1993

    Hm. Da es um eine Kinderserie geht, wäre das vielleicht sogar noch besser - je früher das Programm lief, desto besser.Danke.
     
  8. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: Sendegebiet 1Plus 1993

    @FRB: Was für eine Kinderserie? Und was hat's mit der Kleinanzeige in Bremen auf sich?
    Woran ich mich noch erinnern kann war, dass Eins Plus bei uns im Kabel durch den NDR (damals noch N3) ersetzt wurde.
     
  9. FRB

    FRB Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Sendegebiet 1Plus 1993

    Es geht darum, eine Privatkopie der Serie "Die Grashüpferinsel" aufzutreiben, da alle Kopien der deutschen Fassung beim Sender nach Ablauf der Lizenz 1993 vernichtet wurden (was ein echter Jammer ist). :(
    Und kurz vorher haben sie sie nochmal als Abschluss auf 1Plus gesendet.
    Siehe hier: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1155&seite=9#2

    Noch ältere Mitschnitte von 1981 zu finden, wo die Serie auf BR und S3 gezeigt wurde, halte ich für NOCH unwahrscheinlicher.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf

Diese Seite empfehlen