1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendeausfall?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thorsten_nrw, 17. März 2005.

  1. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit gestern auf Pro7,Sat1, Kabel, Tele5, DSF, N24 Empfangsprobleme der Pegel springt immer von 8db auf 0db?

    Liegen die Programme alle auf einem Kabel (der 4) an der Satschüssel?
    Die Anschlüße am Mulitschalter habe ich schon geprüft und die sind alle fest.

    Oder hat einer von Euch noch eine Idee was das sein kann?

    Werde heute Nachmittag angangen mir das mal anzusehen.

    Gruß
    Thorsten
     
  2. ovve

    ovve Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    81
    AW: Sendeausfall?

    Moin moin,

    hast Du seit gestern ein sogenanntes Funktelefon ?
    Falls ja, könnte es daran liegen.
    Basisstation und Hörer mal vom Netz trennen und schauen ob die Störungen weg sind.
     
  3. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    AW: Sendeausfall?

    Danke für die Antwort aber ich habe nichts verändert seit Sommer an der Technik, auch keine neuen Geräte.

    Wegen dem Wetter in der letzten Zeit dachte ich deshalb an einen "Wackelkontakt"

    Mal sehen ob ich nach her den Fehler finden kann.

    Thorsten
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Sendeausfall?

    ...kann auch aus der Nachbarschaft kommen...

    Wenn die Antenne optimal jusitiert ist, hilft oft nur besseres Kabel oder eine Umplatzierung der Digital-Box
     
  5. Al_Capone2002

    Al_Capone2002 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Sendeausfall?

    Wenn ich die Digital Box (Reciever) woanders hinstelle reicht das evtl. auch schon ein besseres Signal trotz Schnurlos Telefon zu bekommen ???
    Dachte das Problem wäre eher die Leitung....

    Al
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Sendeausfall?

    kann auch an der Box liegen, manche Tuner sind überempfindlich und leider schlecht abgeschirmt, das muss man einfach mal austesten
     
  7. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    AW: Sendeausfall?

    Danke für die Infos, werde morgen mal schreiben ob ich erfolg hatte.

    Gruß
    Thorsten
     
  8. thorsten_nrw

    thorsten_nrw Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    94
    Ort:
    nrw
    AW: Sendeausfall?

    Hallo,

    danke für Euere Antworten. Ich habe gestern mir die Schüssel angesehen und da war ein Kabel am LNB nicht mehr richtig fest.
    Warscheinlich ist bei den letzten Stürmen ein Aststück da drauf gefallen.
    ( Schüssel steht in der nähe von Bäumen)

    Ich habe die Anschlüsse neu gemacht und alles läuft wieder !!

    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen