1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendeausfälle am Sonntag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TiCi, 16. September 2007.

  1. TiCi

    TiCi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free
    Anzeige
    Hi,

    hab heute abend festgestellt, das die Sender Premiere 1-4, Krimi, Serie + Sport Option 4 bei mir in Oberfranken nur ein schwarzes Bild aufweisen.

    An der Premiere-Hotline erklärte man mir, ein Ausfall im Kabelnetz liegt vor und betrifft weite Teile der Republik.

    Also, wie sieht es aus???
    Noch mehr Schwarzbild im Land???
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.988
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky Komplett, Kabel Digital Home
    DVB-T: am Sony-Fernseher
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C und DVB-T
    AW: Sendeausfälle am Sonntag

    Das ist ja interessant. Also hier in Hannover läuft zumindest Premiere 1 ohne Probleme.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Sendeausfälle am Sonntag

    Einen Kabelnetzbetreiber dazu zuschreiben wäre schon ganz hilfreich TiCi
     
  4. TiCi

    TiCi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free
    AW: Sendeausfälle am Sonntag

    Sorry,

    hab beim Anruf nicht geschaltet und die Nachfrage gestellt, wer alles betroffen ist.

    Es hieß: Ein Ausfall im Kabelnetz liegt vor...........

    Habe aktuell bei mir stehen:
    Hinweis 13: Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet
     
  5. TiCi

    TiCi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digital PR-K
    sky Komplett
    Kabel Digital Free
    AW: Sendeausfälle am Sonntag

    Hi,

    hab nochmal bei Premiere angerufen: Da sagte man mir, mein Kabelnetzbetreiber ist Kabel Deutschland (war mir auch klar) und er hat eine "bundesweite Störungsmitteilung" herausgegeben.

    Weitere Auskunft: Man arbeitet an dem Problem.

    Als ich das Telefonat beendete, war auf einmal das Bild wieder da.

    Störung aufgehoben, alle Sender sind wieder zu empfangen.

    Grüße
    TiCi
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Sendeausfälle am Sonntag

    Dies war bei mir bei Blockbuster, dem ganzen, dann dem halben Entertainment-Paket und teilweise dem Sportportal hier in Würzburg/Unterfranken genau so!
     
  7. heinz01

    heinz01 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    AW: Sendeausfälle am Sonntag

    hallo,

    habe das Problem auch heute abend noch( also mehr als 24 Std. später!). Auf mehrmalige Anrufe bei PRemiere wurde ich jedes Mal auf eine Störung im Kabelnetz hingewiesen. Mal war auf dem Sportportal die Portalseite empfangbar, beim Montagsspiel der 2. BL blieb der Bildschirm aber schwarz. Kurz danach waren garkein Bild mehr da, bei den Optionen ließen sich nur Tonauswahl und Teletext auswählen???

    Ein Anruf bei meinem Kabelbetreiber (primacom) ergab auch nichts, da dort angeblich keine Störung bekannt war.

    Also bei Arena hats immer einwandfrei geklappt...
     
  8. AW: Sendeausfälle am Sonntag

    komisch
     
  9. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Sendeausfälle am Sonntag

    Ja ist sehr komisch, da gebe ich Dir recht. :winken:
     
  10. heinz01

    heinz01 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    AW: Sendeausfälle am Sonntag

    seh ich auch so, vor allem, weil alle anderen freigeschalteten Premieresender einwandfrei funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen