1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sende MDR nicht mehr verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emjay2812, 11. Mai 2009.

  1. emjay2812

    emjay2812 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit einiger Zeit kann ich den Sender "MDR" auf meinem Receiver (Technisat) nicht mehr sehen. Er wird zwar aufgeführt, doch das Bild bleibt schwarz. Mit einem anderen Receiver (Comag) an einem anderen Fernseher kann man ihn jedoch empfangen!

    Woran liegt es? Ich habe schon mehrmals einen neuen Sendersuchlauf gemacht, ohne Erfolg!
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sende MDR nicht mehr verfügbar

    Hallo,
    lösche mal den TP ganz raus und gebe ihn manuell wieder ein und mache nochmals einen Suchlauf......;)
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sende MDR nicht mehr verfügbar

    musst dir mal die neue Senderliste runterladen von Technisat.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sende MDR nicht mehr verfügbar

    Wen Du MDR Fernsehen meinst, der wurde eingestellt.
    Es sind nur noch die 3 Landesprogramme empfangbar.
    MDR Sachsen, MDR Sachsen-Anhalt und MDR Thüringen.

    Versuche einen manuellen Kanalsuchlauf auf
    12110 Horz. SR 27500

    Wen Du den NDR und den RBB empfangen kannst muss der MDR auch da sein. einfach mal die Senderliste durchsuchen.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.153
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Sende MDR nicht mehr verfügbar

    Was sollte den das bringen ?????
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.262
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sende MDR nicht mehr verfügbar

    Nichts.
     
  7. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Sende MDR nicht mehr verfügbar

    Mit einem Technisat kann man doch ein einzelnes Programm mit der SID suchen,bzw. einstellen.Jedenfalls war das früher so bei den ersten digitalen Receivern.Versuch es mal mit der SID- Eingabe 28229.
     
  8. SAT-SHOP HN

    SAT-SHOP HN Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sende MDR nicht mehr verfügbar

    Mach es doch nicht schwerer als es ist !

    Alle die Sender rauslöschen die nicht mehr gehen und ganz einfach einen "automatischen Sendersuchlauf" starten, das ist am einfachsten und bringt niemand durcheinander der davon keine Ahnung hat.
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sende MDR nicht mehr verfügbar

    ja, in diesem Sinne hatte ich es mir auch vorgestellt,
    aber ist ja schon vorher klar, dass das nichts bringt.......:confused:
     
  10. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sende MDR nicht mehr verfügbar

    Die Sender MDR Sachsen, MDR Sachsen-Anhalt und MDR Thüringen sind bestimmt weiter hinten in Deiner Programmliste. Mußt also bestimmt nur verschieben.
     

Diese Seite empfehlen