1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Verhalten der Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von wam177, 26. April 2004.

  1. wam177

    wam177 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Salzburg
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    nun habe ich seit ca. 2 Wochen eine Dreambox (gekauft bei Mediamarkt, echt überrascht über die Kompetenz und den Preis und ausserdem habe ich ein topaktuelles Gerät mit der neuesten SW gekriegt) und bin aber nicht wirklich glücklich damit. Zum einen verhält sich die Fernbedienung etwas eigenartig. Des öfteren werden Befehle ausgeführt ohne das meine Finger auch nur in der Nähe der jeweiligen Tasten waren. Keine Ahnung ob die Dreambox sich selbstandig macht oder die Fernbedienung einen knall hat. Zum anderen stürzt die Kiste verdammt oft ab. Zuerst ohne Festplatte wenn ich umschalten wollte oder den Modus wechseln wollte (z.B. von TV auf Radio). Jetzt ist eine FP Samsung 120 GB 5400 UpM eingebaut und beim durchstöbern der MP3's stürzt sie auch sehr gern ab. Auch hat sie sich schon während der MP3 Wiedergabe aufgehängt nach ein paar Minute ohne mein zutun. Zuerst friert die Anzeige ein und nach ca. 1 Minute bleibt sie stumm. Nach dem Reset kann es sein dass ich sie komplett vom Netz trennen muss weil ich nicht mehr auf die FP zugreifen kann.
    Nun, sind das Softwarefehler oder hat meine Dreambox etwas ???
    Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Schöne Grüsse
    Wolfgang
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Die Fernbedienung bugt ganz selten mal, das wurde aber bereits geloggt und ist wohl mit der nächsten SW (kommt bald) behoben.


    Das andere Problem ist etwas seltsam, also meine Box stürzt bei sowas nie ab ... Vielleicht doch mal die SW neu einspielen und Flash Erase machen.
     
  3. kopi4

    kopi4 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Moers
    Ganz ausgereift ist sie nicht, kleinere Bugs nehm ich locker und freu mich wenn sie wieder läuft.Z.B. scheint die Box auf Westlife zu stehen.Beim Zappen durch diverse Mp3`s kam ich gestern bis Mandy.Klaglos wurd der Song gespielt, weiter zappen ging nicht, Jukebox schließen ging nicht, Box in Standby schalten ging auch nicht.Kaum war Mandy aus klappte wieder alles.Und bei keiner anderen Mp3 bockte die Box.
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Mediadingbums wird wol die lezte Firmware nicht richtig drauf gebraten haben..

    0-Modemkabel holen beim gleichen Laden und selber die sachen drauf schreiben..

    denn wenn kein gutes flash-erase vorher und nachher kommt bleiben alte dateien stehen auf deine DB...

    das geht nur ganz sauber mit dem program dreamup mittels 0-Modemkabel.

    Uebrigens kann man auch mit 0-Modemkabel + Netzwerkkabel mit DreamUp flashen damit geht es viel schneller...
    Ueber DreamupLAN sollte man gar nicht ein image in die Flash reinschreiben.

    cheers
     
  5. wam177

    wam177 Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Nun hab ich mir vor 1 Woche das neueste image von Dream heruntergeladen und draufgespielt (habe ich mir echt schlimmer vorgestellt) und seitdem habe ich keinen Absturz mehr gehabt. War wirklich die Software schuld. Obwohl die Fernbedienung immer noch ab und zu mal spinnt habe ich jetzt echt Freude an der Box - ich wollte sie schon fast zurückgeben - wäre echt schade gewesen.

    Eine andere Frage hätte ich noch:
    Da ich ein ganz neuer Dreamboxuser bin fehlen mir die informationen über Images generell. Was bringen mir Images wie PeterPan, Matrix, ruDream, ... die man im Netz downladen kann. Sind das PayTV cracks oder nur Betriebssysteme mit erweiterten funktionen. Ein paar zusatztools würden mich interessieren, crack's allerdings nicht wirklich höchstens wenn man damit Premiere auf der Dreambox laufen lassen kann (natürlich mit legaler Originalkarte, ich finde es schwachsinn von Premiere die Festplattenreciever nicht freizugeben denn ich kann ja alles auch mit dem Videorecorder oder so aufnehmen).

    Vielen Dank nochmals für Eure Antworten und auch für die hoffentlich noch folgenden :)

    Schöne Grüsse
    Wolfgang
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    WAM177
    Das ist sehr unterschiedlich, die meisten fallen unter die Rubrik illegal, andere haben Zusatztools. Darum solltest Du bei solchen fragen einfach mal in den entsprechenden Foren gucken

    RR
     

Diese Seite empfehlen