1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Programmierverhalten beim Isio S2?!?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von simplon, 20. Dezember 2014.

  1. simplon

    simplon Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    TechniSat Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo,

    habe ein Isio S2 mit der aktuellsten Software und ein paar Fragen zum Programmieren von Aufnahmen.
    Ich habe ja die Möglichkeit einmal per Perfect Recording aufzunehmen und einmal standardmäßig manuell über SFI mit entsprechender Vor- und Nachlaufzeit. Soweit sogut...

    Wenn ich z.B. manuell per SFI die Aufnahmezeiten übernehme und 2 gleiche Folgen hintereinander aufnehmen will - übernimmt die Programmierung (ich stehe ja auf der ersten Folge und muss manuell die Zeiten für die 2te Folge erweitern) nicht den Namen der Sendung in die Programmierung - es steht dann immer im Timer - keine Angaben zur Sendung vorhanden :confused:. Nur wenn ich die Folgen einzeln programmiere werden die Sendungsnamen übernommen.
    Beim Digicorder HD-S2 war das nie ein Problem, der hat die Namen immer mit übernommen.

    Ist das bei euch auch so?


    Und funktioniert bei euch das Perfect Recording bei Sky 100%ig?
    Z.B. bei Fox habe ich jetzt ein paar Mal nur ein paar Minuten von HIMYM aufgenommen, obwohl jeweils 2 bzw. 4 Folgen hintereinander aufgenommen werden sollte. Sendet Sky überhaupt Signale zum PR-Aufnehmen?

    Gruß
    simplon
     
  2. simplon

    simplon Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    TechniSat Digicorder HD S2
    AW: Seltsames Programmierverhalten beim Isio S2?!?

    Auch wenn man bei Perfect Recording von 2 aufeinanderfolgenden Sendungen nur eine davon aufnehmen will - wird der Sendungstitel sofort ausgeblendet. Erst wenn man die ursprüngliche automatische PR-Zeiten wieder eingibt wird der Sendungsname wieder eingeblendet.

    Testet mal bei Sat1 für Sonntag die Perfect Recording Aufnahme z.B. von Navy CIS:
    20:14 - 21.15 1. Folge Navy CIS
    21:16 - 22:16 2. Folge Navy CIS

    Bei Programmierung mit PR werden beide Folgen sofort aktiviert (der Aufnahmename "Navy CIS" erscheint in der Timer-Übersicht) und dann wohl auch aufgenommen.
    Wenn man aber nur die erste Folge aufnehmen will und dann die Endzeit der Programmierung auf 21:15 abändert wird sofort der Aufnahmename ausgeblendet und er erscheint auch nicht in der Timer-Übersicht.

    LG
    simplon
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.892
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Seltsames Programmierverhalten beim Isio S2?!?

    Perfekt Recording geht sowieso nur zu 100% bei den Öffentlich. Rechtl. Bei den Privaten mach ich aufnahmen nur mit vor und Nachlaufzeit das geht super.

    Gruss
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seltsames Programmierverhalten beim Isio S2?!?

    Genau so ist das.
     

Diese Seite empfehlen