1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Problem

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 2. März 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Also ich habe echt ein seltsames Problem. Wer hat von euch von gelben Staub gehört bzw. gelesen? ich bin sehr ordentlich und auch sauber. Natürlich passiert es mal, dass ich eine Woche nicht geputzt habe, dann hat man den typischen grauen Staub. Doch in der neuen Wohnung wo ich wohne, habe ich einen sehr seltsamen Staub. Der ist sehr Geb und ist überall zu finden, wenn man den abstaubt, bildet sich sowas ähnliches, wie wenn man bei einem Pullover die Wollen so leicht ab schart. Seltsam oder? Es kann auch nicht von Draußen kommen, denn ich lüfte eigentlich nur bei diesem Wetter täglich 2 mal 5 Minuten. Hört sich zum Lachen an, aber unter Google findet man dazu gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Seltsames Problem

    wohnst du an einer stark befahrenen strasse ? wenn ja, das kann trotzdem reinkommen.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Seltsames Problem

    Gelber Staub klingt nach Blütenpollen, das dürfte aber trotz unserem momentanen verrückten Wetter doch noch nicht sein. Eventuell könnten das irgendwelche Steinwollefasern von der Wärmedämmung sein. Die sind imo gelb.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Seltsames Problem

    Ich wohne in einem kleinen Dorf, an der Hauptstraße und es fahren recht viele Autos entlang und das soll dann durch Wände und Türen gehen? Aber was ist das nur? Gelb und kein Staub wie man es kennt, sondern eher wie Wolle. Wenn ich mit der Handfläche einfach über den Bildschirm meines Fernsehers wische, dann habe ich echt einen seltsamen gelben Film auf der Hand. Früher, wenn ich auch mal 4 Wochen (übertrieben) nicht geputzt hatte, dann bildeten sich Staubmäuse, aber das ist hier echt seltsam.
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Seltsames Problem

    Bist Du Raucher? Dann ist es Nikotin, der leider nicht den Weg in Deine Lunge gefunden hat. Ist bei mir auch so. :D
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Seltsames Problem

    das ist durchaus möglich. die dämmung ist nie 100%.
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Seltsames Problem

    Ich bin Nichtraucher und wenn ich einer wäre, dann hätte ich das in den letzten 13 Jahren, seit dem ich alleine wohne, sicherlich bemerkt. Ich tippe eher auf sowas:

     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
    AW: Seltsames Problem

    Könnte auch eine spröde gewordene Schaumstoffmatratze sein.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Seltsames Problem

    Ich hab mal vor einiger Zeit einen großen Teppich aus einem Raum entfernt. Dessen Schaumstoffunterlage war vollständig pulverisiert! Das war super feiner gelber Staub. Das war eine totale Drecksarbeit, den ****** da rauszubekommen, da natürlich die Hälfte noch am Boden festklebte.

    @mesh: Könnte es sowas sein? Ist da recht alter Teppich in der Wohnung, der ggf. sogar hier und da schon mal eine Falte wirft? Das könnte dann da durchs Gewebe stauben.
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Seltsames Problem

    @ Gag Halfrunt

    wenn ich einen Teppich drin hätte, wäre das sicherlich die Lösung, aber ich habe Parkettboden. Ich bin ja erst vor 2 Monaten hier eingezogen und die Matratze ist auch neu gekauft worden und da ich auch ein Spannbetttuch benutze ist das auch eher unwahrscheinlich. Ich werde mal den Hausmeister fragen, ob sowas schon mal im Haus vorkam.
     

Diese Seite empfehlen