1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

seltsames Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Claudia, 9. Februar 2007.

1. Claudia

Claudia Neuling

Anzeige
    Habe ein Problem mit dem DVD-Festplattenrecorder von Panasonic(DMR- EH52).Beim Abspielen einer DVD oder eines Titels von der Festpatte höre ich immer den Ton des zuletzt eingestellten Fernsehers mit.:wüt:
    Der Reparaturdienst hat keinen Gerätefehler gefunden, ich soll die Anschlüsse überprüfen.Habe ich auch schon gemacht, auch die Kabel schon überprüft-nichts gefunden.
    Wer weiß Rat?
    Habe den Recorder an die AV1-Buchse angeschlossen,Antenne im Recorder,Coaxialkabel zum Fernseher und SCartkabel-also wie üblich.
    Übrigens:Wenn ich am Fernseher den AV-Kanal wähle u der Recorder an ist,höre ich immer den Ton des zuletzt eingestellten TV-Senders und den des AV-Kanals gleichzeitig.(also gleiches Problem)
    Bitte um Antwort und bedanke mich im Voraus!

2. digfan67

digfan67 Guest

AW: seltsames Problem

DAs Problem kenne ich von früher. Der Fernseher gibt nur den Ton von den Programmplätzen 0-99 oder je nach Programmplätzen über die Lautsprecher raus. Über die Lautsprecher des TV kommt nur der Ton des DVD-GErätes heraus, wenn du über eine Scartverbindung dieses GErät mit dem TV verbunden hast

3. digfan67

digfan67 Guest

Ich hoffe ich verwirre niemanden

4. Claudia

Claudia Neuling

Vielen Dank für die Antwort, bin aber doch etwas verwirrt:habe ja schon eine Scartverbindung vom Gerät zum Fernseher.Die muß ja auch sein, sonst bekomme ich gar kein Videobild auf den Fernseher.
    Könntest Du noch mal konkreter schreiben, was ich tun muß, um das Problem abzustellen?

5. jospa

jospa Junior Member

moin moin
    eine echte lösung hab ich nicht, aber schalte dein tvgerät zuerst auf einen programmplatz, wo du nichts empfängst, und dann schaltest du den rekorder ein........ und gut ist.
    guten empfang
    :cool: :cool: :cool:

6. Claudia

Claudia Neuling

Das habe ich auch schon versucht, aber dann höre ich immer ein Rauschen(von den Programmplätzen, auf denen ich nichts empfang)

7. NFS

NFS Foren-Gott

Frequenz suchen, die nicht rauscht, und abspeichern

8. MK226

MK226 Junior Member

Hallo,

hast Du vorher an dem TV Gerät auch ein DVD Spieler angeschlossen?Wenn nein,versuch es mal oder einen anderen DVD Recorder.Wenn dann auch der Fehler drinne ist,hat dein TV ein Übersprechern und der muss dann zur Werkstatt.

Gruss MK

9. Claudia

Claudia Neuling

Hallo MK226;
    das ist natürlich auch noch mal ein nützlicher Tipp.Werde ich mal austesten.

Habe nun auch eine Frequenz gefunden, die nicht rauscht, so daß ich in Ruhe gucken an-also auch Danke an die Anderen!:love:

Diese Seite empfehlen