1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Manu23, 25. Oktober 2006.

  1. Manu23

    Manu23 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe im Grunde genommen wenig bis gar keine Ahnung von dieser Technik, daher bitte nicht schlagen, wenn ich mich schlecht ausdrücke.

    Tja, mein Problem ist folgendes:

    Seit vorgestern hatten wir bei unseren 3 Digi-Receivern plötzlich kein Bild mehr. ich habe mich daraufhin heute morgen einmal hingesetzt und mit dem neuesten einen Sendersuchlauf gestartet und fast alles gefunden (bis auf bspw. RTL2). Mich wundert hierbei, dass er die voreingestellen Sender nicht fand - hat sich da irgendwas geändert? oO

    Heute Mittag war dann plötzlich der Empfang wieder so miserabel, dass ich mich (dummerweise) entschloß, die Schüssel neu auszurichten. Da hänge ich jetzt immer noch :( ich bekomme eine ganz ordentliche Signalqualität bei vertikalen Einstellungen, so dass ich solche Sender wie Bibel-TV, viele Franzosen und bspw. Al Jazeera reinbekomme, aber horizontal geht nix.

    Bin mit meinem Latein am Ende - stehe jetzt seit ein paar Stunden und versuche die Schüssel auszurichten, aber ohne Erfolg. Hat jemand ine Idee?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Seltsames Problem

    Sieht aus als ob sich das LNB verabschiedet hat.
     
  3. Manu23

    Manu23 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Seltsames Problem

    Hmm, aber heute morgen konnte ich doch nach einem neuen Suchlauf wieder alle Programme sehen oO

    Aber ich kann die Schüssel drehen und wenden wie ich will - da kommt einfach nichts - bin am Ende mit meinem Latein :(((
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Seltsames Problem

    du konntest heute morgen alle sender sehen - aber wenn du die schüssel drehst kommt nichts!?!? warum drehst du die schüssel wenn du alle sender sehen kannst?:confused:
     
  5. Manu23

    Manu23 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Seltsames Problem

    <ironie>Hast mir sehr geholfen mit Deinem Beitrag.</ironie>
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Seltsames Problem

    Das ist ein Problem entweder mit der LNB-Spannungsversorgung, dem LNB selbst oder die Receiver-Einstellungen stimmen nicht, z.B. Einband-LNB statt Universal-LNB bzw. LNB Power Off statt On...
     
  7. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Seltsames Problem

    Wenn das Signal plötzlich weg war und der Empfang vorher einige Zeit lang ungestört möglich war, hättest Du die Schüssel nicht verdrehen müssen.

    Mögliche Fehlerquellen sind:

    defektes LNB, mangelhafte Kabelverbindungen. Ausserdem könntest Du nochmal genauer beschreiben wie die drei Receiver an der Schüssel angeschlossen sind.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Seltsames Problem

    da soll man halt keinen blödsinn schreiben!:D
     
  9. Manu23

    Manu23 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Seltsames Problem

    Hatte damals, als ich den neueren Receiver anschloß sofort ein Bild, habe daher gestern alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die LNB-Spannung steht auf On.

    Die Schüssel habe ich deswegen nochmal angefaßt, weil die beiden älteren Receiver öfters schon mal Artefakte im Bild hatten, wenn es z.B. geregnet hatte.Dachte gestern halt, ein Strurm hätte die Schüssel vll. verstellt und ich habe daher diese Bildprobleme.

    Ich bin echt angefressen - bekomme das Ding nicht mehr justiert. Werd mir später nen neuen LNB kaufen. Danke für die Tips.

    Klär mich auf...oder...Forumstroll hier?
     

Diese Seite empfehlen