1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Problem mit Humax F3-Fox T

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Charon49, 10. Dezember 2004.

  1. Charon49

    Charon49 Guest

    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    ----
    Argh! Erstmal sorry! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Hier steht das Problem auch schon.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=59824

    Bitte nur dort antworten!
    ----

    seit heute bin ich in Besitz des DVB-T Receivers " Humax F3-Fox T " und habe leider Schwierigkeiten bei der Sendererkennung. Vorab - das Gerät hat folgende Revisionen:

    Hardware-Version: NEO REV. 1.2
    Software-Version: HFTF 1.00.03
    Loader-Version: L 1.70
    System-ID: 1433.0000
    Update-Datum: 27 JUL 2004

    Ich wohne direkt in Frankfurt am Main und benutze eine passive Zimmerantenne.

    Als ich zum ersten mal den automatischen Sendersuchlauf startete, wurden zwar alle Sender gefunden (22 Stück), aber bei dem RTL-Bouquet wurde weder Ton noch Bild empfangen (RTL, RTL 2, Super RTL und VOX auf Frequenz 578000). Die Signalerkennung zeigte mir folgendes an: Stärke 60% / Qualität 0%. Auch ein manuelles Einstellen der Senderfrequenz brachte keine Besserung (seltsamerweise wird auf der manuellen Einstellungsseite eine Qualität von 100% angezeigt).

    Auf einen Verdacht hin habe ich den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und den automatischen Sendersuchlauf erneut gestartet - mit einem überraschendem Ergebnis: Jetzt empfange ich das RTL-Bouquet perfekt - aber nun gehen die Sender auf Frequenz 738000 nicht mehr :eek: (N24 / Kabel 1 / Pro 7 / Sat 1 - diese funktionierten zuvor wunderbar).

    Mach ich etwas falsch? :eek:

    Ist das ein bekannter Bug, der mit einem Firmware-Update behoben werden kann?
    (Eine neue Firmware via Antenne oder Internetseite wurde nicht gefunden).

    Oder ist mein Gerät einfach nur defekt und möchte ausgetauscht werden?

    Viele Grüsse
    Charon49
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen