1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BlackWolf, 6. Januar 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Anzeige
    Meine Anlage sieht wie folgt aus:

    Ich habe eine 85cm Schüssel mit 2 LNB's dran, auf ASTRA 19.2 ausgerichtet und Hotbird 13.0 wird "angeschielt".
    Beides sind Quad-LNB's, jedoch kommt das auf Hotbird gerichtete LNB aufgrund eines Defektes nur noch mit einem Receiver klar. Nun hab ich an diesen LNB auch nur ein Kabel gehängt, dann nen 2-1 Diseqc Schalter, sodass ein Receiver sowohl ASTRA als auch Hotbird empfangen kann.
    Die anderen 2 Receiver hängen nur am ASTRA-LNB direkt dran.
    Das funktioniert soweit auch alles fehlerlos, nur gibt es ein Problem, das ca alle 1-2 Wochen auftritt: Die gesamte Anlage crasht, kein Receiver empfängt ein Signal. Das ist schon mitten im Betrieb passiert, oder auch morgens früh aus Heiterem Himmel, wo kein Receiver angeschaltet war.
    Das einzige was hilft, ist alle Receiver gleichzeitig auszuschalten, 30s zu warten und wieder einzuschalten, dann gehts wieder - bis es in paar Tagen wieder crasht.

    Den Diseqc Schalter hab ich Testweise auch schon abgehängt(damit auf Hotbird verzichtet) und alle Receiver direkt an den ASTRA-LNB gehängt, nach paar Tagen war das selbe.

    An was kann das liegen?
    Receiver:
    Humax F1-Fox
    Tevion DFA-202
    Dreambox 7000S
    (Tevion FTA-203, nicht wirklich mehr in Betrieb)

    Kleiner Nachtrag: Irgendwie hab ich den Humax Receiver in Verdacht, denn wenn der läuft, scheints besonders oft zu crashen, aber das macht ja nicht wirklich Sinn...

    <small>[ 06. Januar 2004, 18:54: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     

Diese Seite empfehlen