1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seltsames Problem - bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von pinolino, 21. November 2007.

  1. pinolino

    pinolino Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Hallo Ihr,
    so etwas habe ich noch nicht gehabt. Wir betreiben an einem Kathrein-Multischalter derzeit zwei Humax-Fox-Receiver.

    Gestern bemerkte ich, dass die Receiver nach dem Einschalten aus Standby ungefähr eine halbe Minute brauchen, bis die Kanalnummer auf dem Display angezeigt wird und das entsprechende Bild auf dem Fernseher erscheint.

    Zuerst dachte ich ja an einen Defekt des Receivers, da dieses Problem aber bei beiden Geräten auftaucht, habe ich mal den F-Stecker hinten am Receiver abgedreht - und siehe da, der Receiver funktioniert wieder wie gewohnt; das Bild erscheint also unmittelbar nach dem Einschalten.

    Offensichtlich muss dieser Fehler also mit dem angeschlossenen Multischalter (oder LNB) zu tun haben.

    Kann dieser einen Defekt aufweisen, der so ein Fehlerbild verursacht?

    Denn das Bild und die Empfangsstärke sind vollkommen ok.

    Was kann hier das Einschalten so dermaßen in die Länge ziehen?

    Bin für jeden Tipp dankbar...

    Grüße

    pinolino
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Seltsames Problem - bitte um Hilfe!

    Mit demontiertem Kabel dennoch ein Bild?:confused:
     
  3. pinolino

    pinolino Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Seltsames Problem - bitte um Hilfe!

    Nein, wenn das Kabel ab ist habe ich natürlich kein Bild.

    Habe mich dumm ausgedrückt. Aber dann funktioniert das Einschalten des Receivers ohne Verzögerung, also so wie immer! Es erscheint also unmittelbar nach dem Einschalten die Kanalnummer auf dem Display des Receivers. Das Bild natürlich in diesem Fall nicht.

    pinolino
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Seltsames Problem - bitte um Hilfe!

    Umgehe den MS, verbinde nacheinander die 4 Ausgänge(Kabel) des Quattro LNBs mit einem der vom MS abgehenden Kabel. Bringt das nix, dürfte das LNB ursächlich sein. Bringt es was, liegt es am MS.
     
  5. pinolino

    pinolino Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Seltsames Problem - bitte um Hilfe!

    Ok Volterra,
    danke für den Tipp...

    Werde ich mal ausprobieren - muss allerdings dazu erst noch F-Verbinder besorgen.

    Frage:

    Inwieweit wäre es denn technisch überhaupt möglich, dass ein defektes LNB oder Multischalter das Einschalten des Receivers so lange verzögern?

    Danke

    pinolino
     

Diese Seite empfehlen